Vor einiger Zeit habe ich mein meinem Samurai Bj 92 -150 000km die Kupplung tauschen lassen. Seither höre ich ein dumpfes Vibrieren, so als würde der Auspuff irgendwo anschlagen.
Ich kann aber nichts erkennen, die Aufhängungen des Auspuffs sind alle fest und ich kann auch nichts erkennen das hier der Auspuff am Fahrzeugboden eventuell wo anschlägt,
Der Motor läuft unrund (vermutlich der Benzindruckregler) dieser wird bei Gelegenheit getauscht und hat mit den Vibrationen eventuell nur geringfügig zu tun, indem halt die Drehzahl des Motors sich verändert und bei geringer Drehzahl (um die 200 oder 100) die Bewegung des Auspuffs oder Vibrationen halt irgendwo auslöst.
Sobald die Straße schlecht ist, sind die "Schläge-Vibrationen" stärker.
Jetzt habe ich mir den Auspuff bei der "Krümmerbefestigung" angesehen, der Auspuff ist dort mit 2 Schrauben welche Federn enthalten, befestigt, wenn ich den Auspuff fest hin und her bewege, bemerke ich das er bei gewisser Bewegung etwas bläst, ist das normal oder könnte das "Schlagen" von dort kommen? Ich versuchte den Auspuff mit den 2 Schrauben fester zu drehen, die Schrauben bewegen sich keinen Millimeter.
Meine Frage wäre jetzt auch, ist das normal, dass er dort herausbläst bei gewisser Bewegung und wofür sind dort Federn?
Wie fest muss das angeschraubt werden, kann mir vorstellen, wenn man das so weit festdreht das die Federn kein Spiel mehr haben, dann braucht man diese Federn ja gar nicht.