Hoizfux hat geschrieben:hallo
was willst den genau wissen?
du hast:
2wd high (strasse)
4wd high (allrad schnell)
4wd low (allrad langsam)
allrad nur auf unbefestigen strassen und wegen und im winter nur auf schnee und eis - wenn du auf trockener strasse mim allrad fährstnimmt dein antriebsstrang davon schaden
dann is noch die frage ob du freilaufnaben hast - erkennbar an kleinen drehschaltern an den radnaben der vorderachse! da gibts lock und free!
lock brauchst du um mit allrad fahren zu können und free ist zum spritsparen wenn du den allrad nicht brauchst - dann wird der vordere antriebsstrang von den rädern getrennt! wenn du keine freilaufnaben hast ist immer der antreibsstrang in bewegung! dann kanns noch sien das du automatische freilaufnaben hast - die machen dann die arbeit von selbst (wenn sie noch funktionieren) - in diesem fall steht automatik auf den naben!
ja wieviel sprit brauchst du denn? so mit um die 10 liter musst schon rechnen! +/-2liter je nach fahrweise - und wenn du nur vollgas fährst kannst auch um die 15liter brauchen
Wenn der Benzin verbrauch ja so wenig gewesen wäre wäre ich ja froh nein der hat bei ca. 50km son 20L verbraucht ohne vollgas zu fahren da ich ja noch nicht genau weiß ob er noch irgendwelche mängel hat,
Fahr ich lieber sachte und schon ihn noch etwas.
aber danke für die antwort