Weber 40er Dcoe, Verdichtung 9,8:1, Einlass und Auslasskanäle leicht bearbeitet, Ventilbohrungen leicht vergrössert. Auspuff mit Lj Endtopf, Serienkrümmer nach 1,2m zusammengeführt ohne Kat und Topf. Leistung rund 54 Ps, allerdings im hohen Drehzahlband. Sprich die Kiste hat nochmal ab 6000 gezogen, bei 7000 war endgültig Ende. War aber auch ein Spritschlucker. Nockenwelle hab ich damals nix gefunden, mir war er aber so schon zu hochtourig. Drehmoment hat sich leicht von den 74Nm auf 78 geändert.

Das war der 2te Ausbau, mit einem Garett T3 Lader vom R5. Hat es in den 80ern mal so als Kit gegeben. Hatte das ganze mit einem Registervergaser laufen, und kam damit auf rund 70PS/103Nm(aber bei 3500!) bei 0,5 bar Ladedruck (ohne Ladeluftkühler). Wobei der Motor Kupplungen nur so gefressen hat, und im Gelände war es auch nicht das wahre. Bis 3000 ging gar nix (reduzierte Verdichtung), danach ging es ordentlich rund, was mich auch Steckachsen gekostet hat.
Aber in deinem Fall würde ich sagen, schau dich nach nem anderen Motor mit Getriebe um (z.b. den B13BB Gti). Was ich Zeit und Geld in Abstimmung, Teile etc gesteckt hab, könnte ich nochmal nen Suzi aufbauen.