Ebay ärger

Alles andere ....

Beitragvon RumTreiber » Mo, 01 Feb 2010, 22:54

Den letzten Argumenten gebe ich nun auch ein bissl :-D Recht. Hab mir zwischenzeitlich auch mal seine Bewertungen angesehen. Aber es sind halt auch positive dabei.

Ich bleibe dennoch der Meinung das 100€ für den Motor (sollte er in Ordnung sein) auch noch ein Schnäppele sind!

M.p.M kann gern kopiert werden! :lol:
Galgenhumor ist die Kunst sich den Ast zu lachen auf dem man sitzt.

www.wegx4.de

die Geschichte der "Sildwau"
RumTreiber
Forumsmitglied

Beitragvon ThiemoSt200 » Di, 02 Feb 2010, 0:00

So hab mich Entschieden. Ich werde auch wenn das wahrscheinlich nicht alle hier gut finden dem Jungen die 100€ zahlen. Ich weiß, ich weiß aber ich werde seine Unwissenheit nicht ausnutzen und hoffe das er daraus lernt. Ich hab ihm eben diese Nachricht geschrieben und denke bzw. Hoffe das es ihm eine Lehre sein wird.
Ich bin einfach zu weich!! :oops:

Zitat:
Guten Abend! Ich gehe auf ihr Angebot unter Vorbehalt ein und werde ihnen 100€ für den Motor inkl. der besprochenen Anbauteile, sprich Lichtmaschine, Einspritzanlage, Luftfiltergehäuse, Ansaugschlauch, Luftmengenmesser + den kompletten Motorkabelbaum inkl. Steuergerät,Kopie vom Fahrzeugschein + Brief des Spenderfahrzeugs bezahlen. Da sie mir am Telefon zusicherten, dass der Motor keine Beschädigungen aufweist außer die verschlissene Kupplung und den zu erneuernden Zahnriemen werde ich den Motor auf eine evtl. Beschädigung oder Fremdeinwirkung durch eine KFZ Meisterwerkstatt prüfen lassen. Sollte sich dabei herausstellen, dass an dem Motor bzw. den dazugehörigen Teilen Schäden absichtlich hervorgerufen wurden, die nicht vom normalen Verschleiß herrühren, werde ich rechtliche Schritte gegen sie einleiten. Ich werde ihnen den Betrag von 100€ überweisen.Ich möchte den Motor am Samstag (06.02.) Vormittag zwischen 9:00 - 10:30 Uhr abholen. Bitte teilen sie mir noch ihre genaue Anschrift mit.

Mal sehen was kommt...

MFG
Thiemo
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

Bild
ThiemoSt200
Forumsmitglied

Beitragvon RumTreiber » Di, 02 Feb 2010, 1:37

Überweisen würd ich aber nix! Wenn du den eh abholst, kannst Du Ihm das Geld auch bar geben.

Überweisung = Geld erstmal weg!
Galgenhumor ist die Kunst sich den Ast zu lachen auf dem man sitzt.

www.wegx4.de

die Geschichte der "Sildwau"
RumTreiber
Forumsmitglied

Beitragvon Gerd.HD » Di, 02 Feb 2010, 1:41

yep, bar bei abholung würde ich auch vorschlagen. und am besten 4 zeugen in der 130 kg preisklasse :!:
grüsse. gerd

GASuki vitara bj 92 BiFuel ( Benzin/LPG )
Gerd.HD
Forumsmitglied

Beitragvon blochbert » Di, 02 Feb 2010, 6:40

Da Geld, da Ware! Überweisen würde ich auf keinen Fall solange du nichtmal weißt wo der wohnt.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon ThiemoSt200 » Di, 02 Feb 2010, 7:00

Guten Morgen zusammen...
Ja gut weg sind die erstmal nicht. Es gibt da ja immernoch mittel und Wege. Es ging mir hauptsächlich um die Hundprozentige Belegbarkeit des Geldtransvers.

MFG
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

Bild
ThiemoSt200
Forumsmitglied

Beitragvon blochbert » Di, 02 Feb 2010, 7:04

Da hast auch wieder recht!
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon KleinerEisbaer » Di, 02 Feb 2010, 9:28

der brief des spenderfahrzeugs im original oder meintest das als kopie?
dachte der muss beim rahmen/karosse dabei sein bis diese verschrottet ist
KleinerEisbaer
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Di, 02 Feb 2010, 9:55

ThiemoSt200 hat geschrieben: Es ging mir hauptsächlich um die Hundprozentige Belegbarkeit des Geldtransvers.

Quittung bei Barzahlung geht auch. Überweisung wäre mir in dem Falle zu heiß, wenn etwas schiefgeht ist das Geld weg.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon 3 Takter » Di, 02 Feb 2010, 10:47

AM besten auch eine Art Kaufvertrag machen mit Kilometer angange machen und Bestandteile aller mitgelieferten Teile und das auch drin steht das der Motor in Ordnungsgemäßen zustand ist. Und dann alles schön von dem verkäufer unterschreiben lassen.

Bin auch deinen weiteren Umbau schon gespannt. :P
3 Takter
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke