Ganz neu - bitte Kaufberatung!

Alles andere ....

Ganz neu - bitte Kaufberatung!

Beitragvon RJ » Mi, 09 Sep 2009, 16:35

Hallo,

bin vollkommen neu im 4WD Sektor. Möchte vorm Herbst und Winter einen langgehegten Wunsch realisieren: einen geländegängiges Gefährt!
Bin in meiner Recherche nicht um den Suzuki 1.3 Jimny herumgekommen und ein solcher soll es zunächst (als Zweitwagen!) werden. Haltet Ihr folgendes Angebot für realistisch?

Jimny Cabrio
93000Km
80PS
Benziner
EZ 12/2003
Bügel und AHK

5890 Euro (will er zumindest)

Des weiteren soll dieses Fahrzeug meine (gutautofahrende) 75-jährige Mutter bewegen, da sie (ich zeitweise) im Mittelgebirge wohnt und witterungsunabhängig im Winter Einkäufe tätigen will. Ist das Fahrzeug auch für ältere Personen unproblematisch? Wie ist das Verdeck im Winter zu beurteilen? Benötigt man zwingend ein Hardtop? Sollte man gänzlich vom Cabrio Abstand nehmen? Sind Cabrio um Limousine gleichwertig im Gelände? Viel Fragen...

Vielen dank den Fachleuten!
RJ
RJ
Hallo, bin neu hier!

Beitragvon blochbert » Mi, 09 Sep 2009, 19:11

Hallo und willkommen hier bei uns!

Ich persönlich finde den Preis zu hoch, allerdings ohne Bilder kann man nicht viel sagen.

Im Gelände sind Cabrio und Van gleich, im Winter denke ich ist das Cabrio auch nicht viel schlechter und im Sommer gibts nur Cabrio.

Für ältere Leute sollte es auch gut funktionieren, außer du verbaust ein "Monsterfahrwerk" und riesige Räder :-D

Garantieren kann ich dir das alles aber nicht weil ich selber keinen Jimny habe, aber es meldet sich bestimmt noch jemand der´s genau sagen kann.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon mfg41 » Mi, 09 Sep 2009, 19:38

hallo,