Restauration und Umbau von meinem Samurai (POR15 für Rahmen)

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon meder » Mo, 18 Aug 2008, 17:17

Jake hat geschrieben:was ich nicht checke ist das viele defender die dinger oben am dach aufm dachträger montiert haben .. is das da auch illegal? ich meine das sind ja 2 meter und mehr...


Ja großten Teils illegal!

Ein Freund von mir hat das bei seinem Defender 90 auch so nur hat er dafür eine Einzelgenehmigung.

Also die Euros was das gekostet hat wäre es mir nicht wert das ich das Kennzeichen offiziell oben am Dachträger haben darf.
Benutzeravatar
meder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: Mi, 27 Feb 2008, 0:34
Wohnort: Ernsthofen

Beitragvon meder » So, 14 Sep 2008, 10:16

In letzter Zeit hat sich wieder ein bisschen was bei meinem Samurai getan:

Habe jetzt mal einen anständigen Radio eingebaut natürlich gleich CD/MP3 von JVC.
Nach bereits einigen Fragen warum ein so gutes Gerät in einem Samurai ganz einfach der alte originale ist mir schon ziemlich am Arsch gegangen und den JVC hab ich von einem Freund fast geschenkt bekommen :dancing: :dancing:

Hier mal Bilder davon:

Bei dem alten Radio waren noch keine ISO Radiostecker verbaut also hab ich gleich mal welche reingelötet wenn schon dann gleich gescheid!
Bild


So siehts dann fertig aus :lol: :lol:
Bild






Und da es nicht jeden gefallen hat das ich das Kennzeichen so weit oben habe (Wurde höflich darauf hingewissen das es zu hoch ist) würde es wieder umgebaut.
Und zwar unter die Windenplatte und damit es im Gelände nicht gleich verloren geht würde das ganze mit Schanieren gelöst.

Da soll das Kennzeichen drunter:
Bild

Natürlich Alu Leichbauweise mit den aufgenieteten Schanieren:
Bild

Schaniere an die Windenplatte angeheftet:
Bild

So siehts nun mit Kennzeichen drauf aus:
Bild

Und bei einem Hinderniss kann sich das ganze zurückdrehen und natürlich nach vorne auch:
Bild

Das ganze in Action:
Bild


Und auch noch styling für die Heckscheibe:
Bild
Benutzeravatar
meder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: Mi, 27 Feb 2008, 0:34
Wohnort: Ernsthofen

Beitragvon Bome » So, 14 Sep 2008, 11:06

die nummerntafelhalterung sieht doch mal geil aus *daumenhoch*
aber haste da nich angst das dir dein taferl komplett verbiegst wenn du im schlamm fährst oder hast hinter der tafel noch ein stärkeres blech angenietet
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Benutzeravatar
Bome
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1232
Registriert: Sa, 16 Aug 2008, 18:56
Wohnort: 4300 St. Valentin

Beitragvon Luke » So, 14 Sep 2008, 11:37

Hab auch JVC, die sind echt top!

De Nummertaferlhatlerung gfällt mir gut.

Da hast ja dei Taferl ziemlich znaglt. Aunscheinend soit ma des jo ned mochn, weil des Taferl jo eingentlich en Staat ghert und de ned so a Freid haum, waun ma do Lecha eini mocht. :lol: :wink:
Ich hatte eine Lösung, aber das Problem passte nicht ...
Benutzeravatar
Luke
Forumsmitglied
 
Beiträge: 360
Registriert: Sa, 21 Jul 2007, 14:28
Wohnort: Georgetown

Beitragvon meder » So, 14 Sep 2008, 11:52

Bome hat geschrieben:aber haste da nich angst das dir dein taferl komplett verbiegst wenn du im schlamm fährst oder hast hinter der tafel noch ein stärkeres blech angenietet



Also das mir das Kennzeichen verbiegt glaube ich nicht weil dahinter noch ein 2mm Edelstahlblech ist.
Benutzeravatar
meder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: Mi, 27 Feb 2008, 0:34
Wohnort: Ernsthofen

Beitragvon meder » So, 14 Sep 2008, 11:54

Luke hat geschrieben:Da hast ja dei Taferl ziemlich znaglt. Aunscheinend soit ma des jo ned mochn, weil des Taferl jo eingentlich en Staat ghert und de ned so a Freid haum, waun ma do Lecha eini mocht. :lol: :wink:



Hab das Kennzeichen auf meinem Golf auch so oben weil er auf Wechselkennzeichen angemeldet ist.
Hat aber noch nie wer bei einer Kontrolle was gesagt.
Benutzeravatar
meder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: Mi, 27 Feb 2008, 0:34
Wohnort: Ernsthofen

Beitragvon Luke » So, 14 Sep 2008, 12:24

Machen eh viele so mit dem Taferl.
De Motorradlfahrer haben des auch immer so gemacht bevors die kleinen Taferl gegeben hat.
Ich hatte eine Lösung, aber das Problem passte nicht ...
Benutzeravatar
Luke
Forumsmitglied
 
Beiträge: 360
Registriert: Sa, 21 Jul 2007, 14:28
Wohnort: Georgetown

Beitragvon Suzinoob » So, 14 Sep 2008, 15:02

Die Kennzeichen gehören in Österreich dem Staat? :shock:

In Deutschland müssen wir die Kaufen.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt ist und die letzte Tankstelle dicht gemacht hat, werdet ihr sehen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier bekommt. :lol:
Benutzeravatar
Suzinoob
Forumsmitglied
 
Beiträge: 606
Registriert: Sa, 23 Sep 2006, 14:39
Wohnort: 72461 Albstadt / Württemberg

Beitragvon gargamel1985 » So, 14 Sep 2008, 16:37

in österreich muss du die taferl auch kaufen, die kosten 18€uro
Wenn man schon Dummheiten macht, dann müssen sie wenigstens gelingen.
Benutzeravatar
gargamel1985
Forumsmitglied
 
Beiträge: 999
Registriert: Fr, 26 Mai 2006, 9:34
Wohnort: Lassing, Oberstmk.

Beitragvon gargamel1985 » So, 14 Sep 2008, 16:49

@ meder
also ich glaub ja dass das di noch unintelligentere lösung ist als die oben am dach.
wie schaut die sache denn auch wenn du 80 oder 90 auf der bundesstraße fährst? da kann man das kenzeichen vermutlich nicht mehr lesen von vorne weil es sich in den wind dreht.
und im gelände ist das ganze meiner meinung nach auch nicht wirklich geschützt.
kleines beispiel:
wenn du mit deinem kennzeichen an einen stein fährst und so stehenbleibst dass es halb eingeklappt am stein liegt, du legst den rückwärtsgang fährst zurück und was meinst du wird mit deinem kennzeichen passieren.
Wenn man schon Dummheiten macht, dann müssen sie wenigstens gelingen.
Benutzeravatar
gargamel1985
Forumsmitglied
 
Beiträge: 999
Registriert: Fr, 26 Mai 2006, 9:34
Wohnort: Lassing, Oberstmk.

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot]