Hab dann gleich mal angefangen die Schaniere mit der Drahtbürse zu bearbeiten.
Sehen fast wieder aus wie neu
Aber überzeugt euch doch selbst:
Und auch gleich mal bei der Heckklappe wo die Schaniere angeschraubt waren gesäubert:
Dort wo die Heckklappe verbogen war hab ich auch gleich mal angefangen den losen Lack zu entfernen.
Nur gibt es bei jeder Geschichte einen ,,Hacken" das diese nicht immer gut ausgeht so auch leider bei mir
Ich habe mit der Drahtbürse gleich ein größeres Stück vom Lack befreit um zu schauen ob die wirklich Rost frei ist.
Aufeinmal ist mir nur mehr eine weiße Staubwolke vor lauter Kit entgegen gekommen.
War ein ziemliches Stück bei der unteren Kante zirka 5mm dick gekittet und darunter wurde anscheinend schon mal Zinn aufgetragen.
Hierzu gibt es natürlich auch Bilder:
Auserdem wollte ich noch wissen was sich unter dieser komischen Fläche befindet ob eventuell auch schon mal was gezinnt wurde:
Bin eigentlich auf nichts besonderes gestoßen auser auf wiederrum eine dicke Kit Schicht.
Derzeitiger Stand der Dinge:
Also mit einfach abschleifen und neu lackieren wird es wohl nichts werden
