Ein Servus aus dem Allgäu 2.0

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Ein Servus aus dem Allgäu 2.0

Beitragvon Marcus1981 » Sa, 26 Okt 2013, 22:59

@ SJ-SPOA: Bitte entschuldige das ich dein Titelthema geklaut habe aber es passt halt! :wink:

Also ich möchte mich auch kurz Vorstellen. Ich heiße Marcus, bin 32 wohne in Isny im Allgäu und komme ursrünglich aus dem Raum Hildesheim.
Bin Seit 2007 Jäger und von Beruf in der Waffenbranche tätig.

Da ich bald in den Genuss einer Firmenkutsche komme und mein Golf IV dann nicht mehr gebraucht wird, will ich mir ein Samurai Van zulegen. Dieser soll rein als Revier,- Wald,- Wiesen,- und Spass Auto dienen.
Bin an trophy und trial nicht so interesiert! Kann sich aber vielleicht noch ändern, man(n) weiß ja nie.

Sobald ich ne Suse auf dem Hof stehen habe, werde ich natürlich berichten mit Bild und Text. Da werden dann bestimmt viele Fragen auftauchen.

Ach ja! mein Interesse liegt gerade an folgendem Wagen
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/su ... res=EXPORT

Kann ja mal einer was dazu schreiben. Vielleicht bin ich ja total auf dem falschen Weg mit diesem Auto.

Beste Dank schon mal im Voraus
Benutzeravatar
Marcus1981
Forumsmitglied
 
Beiträge: 250
Registriert: Di, 22 Okt 2013, 22:48
Wohnort: Hildesheim
Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ Samurai BJ. 1990

Beitragvon muzmuzadi » So, 27 Okt 2013, 7:09

Hallo und willkommen!

Mir wäre das Auto für den Zustand zu teuer. Es keine neuen Kotflügel wie beschrieben verbaut, sondern es sind nur die Radläufe geschweißt worden. Die Tachoeinheit ist vom 413 damit fehlt theoretisch die Check-Engine-Leuchte. Der TÜV läuft gerade ab und es wird seinen Grund haben warum er nicht mit neuem TÜV verkauft wird(was einen besseren Preis bringen würde).
Alles in allem macht das Auto keinen guten Eindruck(zumindest für den Preis). ::meinung::
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Geronzen » So, 27 Okt 2013, 7:57

muzmuzadi hat geschrieben:Alles in allem macht das Auto keinen guten Eindruck(zumindest für den Preis). ::meinung::


:aiwebs_001

Also mit so einem Riss in der Frontscheibe gibts bestimmt keine Plakette.
Km nachweisbar?
Mein Samurai BJ 92 hat 227TKM runter :!:
Dann die üblichen "Starkrostbereiche" checken:
Hinter den Vordersitzen sind die Bodenbleche teilweise 3-fach überlappt und fast immer gammelig bis großflächig durch :shock:
Die hinteren Fahrzeugecken auf Höhe der Stoßstange bis zum Radlauf,
Schweller beidseitig
Fußräume vorne
Unter den Radläufen
und die Riffelblechplatte im Kofferraum lässt böses ahnen...

Frag doch mal ob für einen geringen Aufpreis (z.B. Gebührenübernahme) eine neue Hauptuntersuchung gemacht wird.... :twisted:



http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=12405

http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=20651
Gruß aus der Lüneburger Heide

Wichtige Links:
Anleitungen: http://suzuki-offroad.net/viewforum.php?f=42
FAQ: http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?f=9&t=33453
__________________________
Bekennender Smartphoneverweigerer!!!
Keine Gewalt ist auch keine Lösung... :wink:
"NO AIRBAGS" - wir sterben noch wie echte Männer
Benutzeravatar
Geronzen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2594
Registriert: So, 17 Okt 2010, 10:16
Wohnort: Bienenbüttel - Lüneburger Heide
Meine Fahrzeuge: Samurai JSA 92'er
Samurai VSE 99'er Facelift, Hochdach;
Opel Zafira B 2,2;
Heinemann Z1 BJ 1970;
Brenderup 2205 AB
95'er Samurai in Betreuung ...

Beitragvon User gelöscht » So, 27 Okt 2013, 8:03

Also dafür dass Autos in Deutschland generell viel billiger sind als in Ö wär mir der sogar für Österreich zu teuer.

Außerdem verspricht der Zustand nicht viel Gutes.

Ja de Radläufe wurden geschweißt, das find ich nicht schlimm, machen ja viele hier.
Aber was ist mit dem Rest, was ist unter der Riffelblechplatte? Radhäuser usw.

Also für das Geld findeste sicher schönere!

PS: Das mit dem Jagdfahrzeug find ich super, auch als Nichtjäger :D

SG
User gelöscht
 

Beitragvon Marcus1981 » So, 27 Okt 2013, 10:49

Wow, erstmal vielen Dank für die Tipps und Anmerkungen.
Mit so einem vernichtenden Urteil hab ich jetzt nicht gerechnet :cry: :!:

Hab ihn am Telefon auf 2K € runterbekommen.
Tüv hat der Wagen aber noch ein Jahr! Ist nicht abgelaufen.
Was würdet Ihr denn für den Wagen bezahlen wollen? (Realistisch)

Was mir gerade noch einfällt! Hier im Marktplatz wird auch ein Van Verkauft, der soll 2600€ kosten!
Was sagt Ihr denn dazu? Auch zu teuer oder OK :?:
Benutzeravatar
Marcus1981
Forumsmitglied
 
Beiträge: 250
Registriert: Di, 22 Okt 2013, 22:48
Wohnort: Hildesheim
Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ Samurai BJ. 1990

Beitragvon muzmuzadi » So, 27 Okt 2013, 13:29

Marcus1981 hat geschrieben:Was würdet Ihr denn für den Wagen bezahlen wollen? (Realistisch)

Ungesehen 1000 €, wenn er nach gründlicher Untersuchung rosttechnisch gut wäre(was ich nicht glaube) 1500 €.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Marcus1981 » So, 27 Okt 2013, 23:24

Auf 1500€ bekomm ich den nie runtergehandelt. Ich denke 1800€. Mehr wird nicht drin sein.
Was darf man denn für 2k € erwarten? Rost und Dellen haben sie doch fast alle.
Zwischen 1500€ und 2500€, kann ich kein Unterschied bei den aktuell angebotenen Samurai's erkennen. Die haben alle Rost, viele km, hohes Alter und teilweise keinen TÜV. Ergo, alles Baustellen. Ab 3500€ und mehr wird es dann besser mit dem Zustand.
Benutzeravatar
Marcus1981
Forumsmitglied
 
Beiträge: 250
Registriert: Di, 22 Okt 2013, 22:48
Wohnort: Hildesheim
Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ Samurai BJ. 1990

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 28 Okt 2013, 9:14

Marcus1981 hat geschrieben:Auf 1500€ bekomm ich den nie runtergehandelt. Ich denke 1800€. Mehr wird nicht drin sein. .

Du mußt den doch nicht nehmen.
Was darf man denn für 2k € erwarten? Rost und Dellen haben sie doch fast alle.

Richtig, aber keine verbogene A-Säule. Die ist nicht mal schnell in 2 Stunden wieder OK. Das Auto ist nicht "ehrlich" sondern sieht nach versteckten Problemen aus.
Zwischen 1500€ und 2500€, kann ich kein Unterschied bei den aktuell angebotenen Samurai's erkennen.

Du, noch nicht.:wink:
Die haben alle Rost, viele km, hohes Alter und teilweise keinen TÃœV. Ergo, alles Baustellen.

Stimmt schon aber für 1000 € Preisunterschied kann man sehr viel in Ordnung bringen und da weiß man was man hat.

Was du brauchst ist Geduld, denn gute Angebote kommen immer wieder. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Marcus1981 » Mo, 28 Okt 2013, 10:44

Du mußt den doch nicht nehmen.


Stimmt!

Du, noch nicht.:wink:


Das ist wohl Richtig!

Was du brauchst ist Geduld, denn gute Angebote kommen immer wieder. :wink:


Auch da muss ich dir Recht geben. Aber jeder kennt doch das HABEN WOLLEN GEFÃœHL.

Ich werd wohl noch ein bisschen suchen müssen und euch dann hin und wieder mal um Rat fragen, was ihr zu dem Angebot meint. ob es sich lohn den anuzschauen oder eher nicht.
Benutzeravatar
Marcus1981
Forumsmitglied
 
Beiträge: 250
Registriert: Di, 22 Okt 2013, 22:48
Wohnort: Hildesheim
Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ Samurai BJ. 1990

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 28 Okt 2013, 10:50

Marcus1981 hat geschrieben:
Du, noch nicht.:wink:


Das ist wohl Richtig!

Nach dem ersten Reinfall weißt du es dann auch. Ich hab mein Auto damals auch viel zu teuer gekauft, war letztendlich auch nur ein Blender.
Aber jeder kennt doch das HABEN WOLLEN GEFÃœHL.

Deshalb hab ich meinen gekauft(für zu viel Geld).
Ich werd wohl noch ein bisschen suchen müssen und euch dann hin und wieder mal um Rat fragen, was ihr zu dem Angebot meint. ob es sich lohn den anuzschauen oder eher nicht.

Da kann dir bestimmt auch mancher vor Ort helfen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Nächste

Zurück zu Willkommen neue User!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder