Trailmaster Werbekampagne...aber wohl mit dem falschen Wagen

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon samusuzi » Fr, 02 Nov 2007, 20:46

...wie "Funnyandy" schon festgestellt hat, geht es hier um 2 verschiedene "Paar Schuhe" :!:

Die eine Sache zwischen Lutz und Trailmaster sollte hier nicht weiter, öffentlich breitgetreten werden - dazu gibt es ja auch schon von Lutz eine entsprechende Aussage.

Zur anderen Sache mit der Werbung:

Ich denke nicht, dass hier irgend jemand bei Trailmaster wirklich nachgedacht hat - wenn jemand Qualifizierter die Werbung vor Veröffentlichung geprüft hätte, dann hätte er diese wohl so nicht freigegeben.
Oder wurde er/sie selbst getäuscht und hat nur das fertige Ergebniss vorgelegt bekommen und wusste möglicherweise nichts vom Originalbild ?
Das wäre dann jedenfalls "dumm gelaufen" !

Irgendwie kann ich einfach nicht glauben, dass eine Firma wirklich vorsätzlich derartig unseriös arbeitet !

Es wäre wirklich an der Zeit, sich öffentlich und auch bei Calmini für dieses Vorgehen zu entschuldigen. Dies sollte jedenfalls seitens der Geschäftsführung geschehen und nicht von irgendwelchen unqualifizierten Mitarbeitern !

Sorry Sabrina, ich kenne Deine Position nicht - aber aufgrund Deiner Aussage im OF kann ich nur schließen, dass Du nicht zum Kreis der qualifizierten Mitarbeiter bzw. zu den Entscheidungsträgern im Unternehmen gehörst - wenn doch, dann "Gute Nacht..."

lg
Zuletzt geändert von samusuzi am Fr, 02 Nov 2007, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
samusuzi
Forumsmitglied

Beitragvon funnyandy » Fr, 02 Nov 2007, 21:18

Mud-Max hat geschrieben:Ich habe aber nirgendwo gelesen das in dem Abgebildeten Fahrzeug ein Trailmaster Fahrwerk verbaut sein sollte..

NICHT ? :shock: Wo´s doch sooooo groß auf dem Auto steht !?
Niemand hat behauptet, daß sie wortwörtlich geschrieben haben, daß ein TM-Fahrwerk verbaut ist - es erweckt dennoch den Eindruck !

Mud-Max hat geschrieben:Sind tatsächlich welche hier die glauben das wenn man Red Bull trinkt fliegen kann :?: :?: :?:

Oder die ganze Reifenwerbung aus dem Fernseher wo die Farbe von der Haube fliegt wo der Typ vor dem Hasen bremst.
Schon mal einer fertig gekriegt ???

Auch interessant die ganzen Putzmittel, Flache aufdrehen und schon ist die komplette Bude sauber, wie von selbst.
Hat bei mir noch nie geklappt...
Vielleicht bin ich ja zu blöd um so ne Flasche richtig aufzuschrauben. :wink:

Das mit dem Putzmittel hat bei mir auch noch nie geklappt (leider). Trotzdem sind das dieselben Vergleiche, wie Sabrina mit der Milka-Kuh !
Ihr vergleicht da einfach Äppel mit Birnen !

Ich finde es gut, daß Du das Thema so großzügig siehst, glaube aber, daß das damit zu tun hat, weil es Dich nicht direkt betrifft.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß Du RICHTIG angefressen wärst, wenn Du z.B. bei ebay einen Samurai ersteigern würdest, der auf den Fotos richtig gut ausschaut und bei der Abholung würd sich rausstellen, daß es sich um einen Rocsta handelt und einfach falsche Bilder in die Auktion eingestellt wurden.

DAS wäre ein vergleichbarer Fall, mit dem einzigen Unterschied, daß es in diesem Fall nur eine Person treffen würde, bei dieser TM-Werbung trifft es doch ziemlich viele !

Mud-Max hat geschrieben:Und was die Damen und Herren von Trailmaster einem Kunden erzählen der sein Wagen so hergerichtet haben will werden die sich schon vorher überlegt haben.

Das wird sich noch rausstellen, falls Sabrina sich dieser Frage stellt und bereit ist, sie uns zu beantworten. (Deckt sich ungefähr mit meiner Frage an Sabrina, was genau sie mit dem Bild auf dem Prospekt aussagen wollten)
Bild
funnyandy
Forumsmitglied

Beitragvon Mud-Max » Fr, 02 Nov 2007, 21:38

funnyandy hat geschrieben:
NICHT ? :shock: Wo´s doch sooooo groß auf dem Auto steht !?
Niemand hat behauptet, daß sie wortwörtlich geschrieben haben, daß ein TM-Fahrwerk verbaut ist - es erweckt dennoch den Eindruck !

Aha, und was ist denn dann hier mit???

Hier wird auch nicht erwähnt das das eigentlich unmöglich ist aber es erweckt trotzdem den Eindruck das es problemlos klappt.
The real Road is Off-Road
It´s high to be a Preiß and it´s higher to be a Bayer. But i am best, i come from an Eifelnest
Mud-Max
Forumsmitglied

Beitragvon funnyandy » Fr, 02 Nov 2007, 22:07

Zweifelst Du etwa daran, daß ein Baby-Elefant in nen Renault passt ?? :lol:

Sorry, selbes Beispiel wie Milka, Red Bull ....

Äppel mit Birnen !

Zeig mir ne Werbung, in der sich eine Firma eindeutig mit fremden Federn schmückt - und ich gebe Dir sofort Recht, daß das in der Werbung Gang und Gäbe ist.

Ich glaube aber nicht, daß Du so etwas soooo häufig finden wirst, da ich immer noch nicht glauben WILL, daß das tatsächlich erlaubt ist.

Ich finde allerdings auch, daß es nicht viel Sinn macht, wenn wir Beide uns hier noch in die Haare kriegen.

Ich geb Dir ja Recht, wenn Du sagst, daß Werbung meistens unrealistisch ist. Das hat aber eben nichts mit der Aktion von TM zu tun.

Ich weiß auch leider nicht wirklich, wie ich es Dir noch erklären könnte, damit Du verstehst, was ich meine.

Deshalb würd ich vorschlagen: Jeder darf seine Meinung haben und wenn Du das was TM macht o.k. findest, hab ich da Null Problem damit.
Bild
funnyandy
Forumsmitglied

Beitragvon Anthrax » Fr, 02 Nov 2007, 22:07

oh je... etz wirds doof oder? ich würde mal sagen das jeder normal denkende mensch der ein auto kauft(keinen lkw, ein auto) weiß das er keinen elefant da reinkriegt! (abgesehen davon das der elefant das nicht will)

geh ich aber nun als offroaf neuling zu trailmaster und will dieses fw haben, is das augenwischerei!!

muß der andy recht geben, kann mich leider nur net so gut ausdrücken...

mfg chris
Anthrax
Moderator

Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon sammy1600 » Fr, 02 Nov 2007, 22:22

@funny

Nun komm mal langsam wieder runter!

Weil auf dem verfälschten Bild Trailmaster drauf steht muss noch lange kein Trailmaster drin sein.....und das behauptet hier ja keiner hier!

Weisst Du wieviele tiefergelegte Gurken mit Motorsportaufklebern rum fahren und nix davon verbaut haben!

Würdest Du dich weniger aufregen wenn neben dem Wagen von Lutz ein Schild von Trailmaster stehen würde...ich denke nicht.

Tief durchatmen und locker werden!
Trophy, Trial und Rallye Zubehör für Geländewagen
Trekfinder-Fachvertrieb
Homepage: http://www.sk4x4sports.de
Online-Shop: http://www.sk4x4sports-shop24.de

Alles für die artgerechte Haltung von Geländewagen!
2005-2025- 20 Jahre für Euch da.
sammy1600
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler

Beitragvon Mud-Max » Fr, 02 Nov 2007, 22:34

@ Funnyandy

Nö, mach Dir da mal kein Kopp das ich mich mit Dir hier in die Haare kriegen will.

Wir sind beide alt genug um einzusehen oder zu merken das wir hier lediglich unsere Meinungen vertreten und darüber diskutieren.
Ich kann Deine Meinung auch verstehen wenn jetzt einer so ein Fahrwerk von denen haben will, dann haben die ein Problem.
Da geb ich Dir zu 100 % Recht. Und das die Werbungen alle übertrieben und unrealistisch sind is uns ja beiden auch klar.

Mal angenommen ich hätte eine Firma und so etwas wäre mir passiert, jetzt mal egal ob bewusst oder unbewusst, und ich hätte die Flyer schon in Umlauf gebracht was ja auch mit einigen Kosten verbunden ist, dann könnte ich mir vorstellen das wenn jemand ausgerechnet dieses FW erwerben möchte wir Ihn darauf hinweisen müssten oder würden das es ein Prototyp zum Wettbewerbseinatz ist und es so nicht auf der Strasse zulässig ist.

Wenn die unbedingt wollen dann kriegen die auch so was zusammen nur ob es auch dann so funktioniert das ist dann was anderes.

Vielleicht ist es ja wie Samusuzi schrieb das sie von dem Originalbild gar nichts wussten und selber getäuscht wurden. Die kennen bestimmt auch nicht alle Geländewagen und wissen was wo drin verbaut ist speziell welche Fahrwerke.

Gruß Guido
It´s high to be a Preiß and it´s higher to be a Bayer. But i am best, i come from an Eifelnest
Mud-Max
Forumsmitglied

Beitragvon Mud-Max » Fr, 02 Nov 2007, 23:03

sammy1600 hat geschrieben:@funny
Nun komm mal langsam wieder runter!

JETZT HÖR AUF HIER DIE FUNNY ANZUKACKEN WENN DAT EINER MACHT DANN ICH!!! :wink:
Weil auf dem verfälschten Bild Trailmaster drauf steht muss noch lange kein Trailmaster drin sein.....und das behauptet hier ja keiner hier!

Genau!!!
Weisst Du wieviele tiefergelegte Gurken mit Motorsportaufklebern rum fahren und nix davon verbaut haben!

Die machen ja auch keine Werbung damit um Geld zu verdienen
Würdest Du dich weniger aufregen wenn neben dem Wagen von Lutz ein Schild von Trailmaster stehen würde...ich denke nicht.

Dann wär das Auto nicht Orange sondern Oliv und dann sieht man die Konkurrenz :wink:
Tief durchatmen und locker werden!

Hab ich gemacht und jetzt muß ich kacken gehen :-D :-D :-D

Gruß Guido
Mud-Max
Forumsmitglied

Beitragvon sammy1600 » Fr, 02 Nov 2007, 23:08

@Max

Sorry, auf ankacken steh ich nicht so..... :oops:

Aber weil wir grade beim Thema sind.... :twisted:

Ganz grob gesagt, ist das alles ganz schön SCHEISSE gelaufen! :!:
Trophy, Trial und Rallye Zubehör für Geländewagen
Trekfinder-Fachvertrieb
Homepage: http://www.sk4x4sports.de
Online-Shop: http://www.sk4x4sports-shop24.de

Alles für die artgerechte Haltung von Geländewagen!
2005-2025- 20 Jahre für Euch da.
sammy1600
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 02 Nov 2007, 23:22

TM hat für mich hier vollkommen versagt.

Hier wurde und wird geschlafen nach dem Motto: “ Wir haben das Recht auf unserer Seite, niemand kann uns was.”
Das wäre eine gute Gelegenheit gewesen sich zu profilieren und zu zeigen das man seine Kunden ernst nimmt auch wenn man erst mal im Recht ist.

Nach dem was jeder jetzt so in den Foren lesen konnte, könnte man denken TM hat es nötig sich mit fremden Federn(Teilen) zu schmücken da man selbst nicht in der Lage ist so etwas hinzubekommen. Ist sicher nicht richtig aber so kann man die Verfälschung des Bildes auch auffassen. TM kann mit dem Bild machen was sie wollen aber wie wir nun gemerkt haben bekommt die Kundschaft auch mit was an dem Auto von TM ist. Und das ist nichts.
Da frage ich mich doch jetzt für wie dumm hält TM seine Kundschaft eigentlich?? In so einer Szene wo fast jeder jeden kennt bleibt doch nichts unter der Decke. Und TM lebt von der Szene.

TM hätte sich zeitig dazu äußern können : “ Dumm gelaufen, sorry. Das machen wir das nächste mal anders. Hat jemand von euch eine gute Idee??”
Den Flyer hätte man jetzt auch ändern können (auch wenn es erst mal Geld kostet). Dann hätte z. B. drunter stehen können: “Der Gewinner vom Fotowettbewerb von der Veranstaltung soundso, unterstützt von TRAILMASTER” Und es auch sagen das man etwas tut. Wenn das CALMINI wegretuschiert wäre, fände ich das dann auch vollkommen OK.

Nun hat man jede Menge negative Stimmung in den Foren (mit vielen potentiellen Kunden) obwohl es an der Qualität sicher nicht auszusetzen gibt. Aber das Negative wird sich noch sehr lange anhalten und den Ruf von TM schädigen.

Was ich für mich nicht werten kann ist, ob man es bei TM nicht nötig hat seine Kundschaft ernst zunehmen oder ob man nicht in der Lage ist zu merken was die Kundschaft denkt.

Die ganze Sache ist für mich ein Armutszeugnis der Marketingabteilung von TM.

Wenn es bei der Aktion einen Verlierer gibt dann ist es TM selbst.

Im Straßenbau, wo ich mein Geld mit Verkaufen verdiene, muß ich mich jedenfalls mehr um meine Kunden bemühen und auch mal Kulanz zeigen obwohl der Kunde den Fehler gemacht hat, damit ich im Geschäft bleibe.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

VorherigeNächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum