Staukiste - Munitionskiste

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon Hupen-Queen » So, 21 Feb 2010, 2:00

Tja, kannst es drehen und wenden wie Du magst, ich bin die ungekrönte Hupen-Queen. :P

Davon ab, das wäre mir auch zu aufwendig, jedes Mal, wenn ich das Auto verlasse und Wertsachen verschließen will, erst die Motorhaube öffnen. :wink:
****Humor ist das Salz der Erde, und wer gut durchgesalzen ist, bleibt länger frisch!****
Hupen-Queen
Forumsmitglied

Beitragvon blochbert » So, 21 Feb 2010, 5:58

once again hat geschrieben:Tja, kannst es drehen und wenden wie Du magst, ich bin die ungekrönte Hupen-Queen. :P

Der 3 Takter hieß vorher auch Thomas 413, einfach eine Mail an offroad4fun und du bist die "echte" und einzige Hupen-Quenn :-_ :-_ :-_ :aiwebs_017
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon blochbert » So, 21 Feb 2010, 6:04

Ich nehme mal an das du wegen Pick-Up Verdeck hinten keine Sitze hast oder? Ich habe bei mir eine Alukiste mit 40x60 und ca. 40cm hoch, da gat alles drin Platz (Verbandskasten, Wagenheber, Starterkabel, Seil, Ketten, Werkzeug usw.) und die ist abschliesbar.

:arrow: http://cgi.ebay.at/Alukoffer-Alubox-Lag ... 58861854e2
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon Hupen-Queen » So, 21 Feb 2010, 7:53

blochbert hat geschrieben:
once again hat geschrieben:Tja, kannst es drehen und wenden wie Du magst, ich bin die ungekrönte Hupen-Queen. :P

Der 3 Takter hieß vorher auch Thomas 413, einfach eine Mail an offroad4fun und du bist die "echte" und einzige Hupen-Quenn :-_ :-_ :-_ :aiwebs_017

Hm, kann ich ja mal drüber nachdenken. :lol:

blochbert hat geschrieben:Ich nehme mal an das du wegen Pick-Up Verdeck hinten keine Sitze hast oder? Ich habe bei mir eine Alukiste mit 40x60 und ca. 40cm hoch, da gat alles drin Platz (Verbandskasten, Wagenheber, Starterkabel, Seil, Ketten, Werkzeug usw.) und die ist abschliesbar.

:arrow: http://cgi.ebay.at/Alukoffer-Alubox-Lag ... 58861854e2

Ich habe hinten zwar keine Sitze, aber VIER Hunde (2 Labis/2Teckel), die da im Sommer mitfahren, wenn es an den Rhein geht; da ist also kein Platz für eine Staukiste.
Ich hab mal eine bei Ebay gesehen, die war so gefertigt, dass sie neben den Radlauf passte und formtechnisch genau an ihn ran passte, hab sie leider nicht bekommen. :cry:
****Humor ist das Salz der Erde, und wer gut durchgesalzen ist, bleibt länger frisch!****
Hupen-Queen
Forumsmitglied

Beitragvon blochbert » So, 21 Feb 2010, 9:18

Und aus Alu selber was zusammennieten? Das sollte für die ja auch kein Problem sein, So Aluabschnitte bekommst bei Fahrzeugbauern oder Schlossereien für ein bisschen Kaffeegeld, Nietzange und Nieten im Baumarkt, mit Kleber oder Silikon abdichten und du hast was passendes so wie du es willst.
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon Psychedelic » So, 21 Feb 2010, 10:58

Oder schau mal, ob es bei dir in der Nähe einen Betrieb gibt der Blecharbeiten macht. Die machen dir auch gleich eine Massgeschneiderte Kiste.
z.B. ist bei mir um die Ecke gleich ein kleiner SpanglerBetrieb, da hab ich schon ein paar Werkzeugkisten anfertigen lassen und es war günstiger als eine fertige 0815-Kiste aus dem Baumarkt.

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Psychedelic
Forumsmitglied

hallo

Beitragvon Huxi » So, 21 Feb 2010, 12:01

hallo schraube dir doch eine munitionskiste unter das handschufach und mach die ablage weg... liegt meist nur kram drauf...
grüsse mike
Huxi
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzuki Bj. 92
Suzuki long Bj. 99
Suzuki pick up Bj.84
Suzuki Bj.92 Proto.
Suzuki Bj.00

Beitragvon Hupen-Queen » So, 21 Feb 2010, 12:55

blochbert hat geschrieben:Und aus Alu selber was zusammennieten? Das sollte für die ja auch kein Problem sein, So Aluabschnitte bekommst bei Fahrzeugbauern oder Schlossereien für ein bisschen Kaffeegeld, Nietzange und Nieten im Baumarkt, mit Kleber oder Silikon abdichten und du hast was passendes so wie du es willst.

Na ich weiß nicht, wenn das Material Holz hieße, dann wäre das kein Thema, aber Blech in eine vernünftige Form schneiden und Kanten biegen, neee da lasse ich lieber die Finger von.

Psychedelic hat geschrieben:Oder schau mal, ob es bei dir in der Nähe einen Betrieb gibt der Blecharbeiten macht. Die machen dir auch gleich eine Massgeschneiderte Kiste.
z.B. ist bei mir um die Ecke gleich ein kleiner SpanglerBetrieb, da hab ich schon ein paar Werkzeugkisten anfertigen lassen und es war günstiger als eine fertige 0815-Kiste aus dem Baumarkt.

Grüße,
Psychedelic

Ja, wir haben hier direkt um die Ecke eine blechbearbeitende Firma, bei der habe ich mir alle Tränenbleche schneiden lassen, die ich am Auto habe. Insgesamt waren das zwei separate „Aufträge“ – beide Male musste ich zig mal dahin fahren, habe zwar immer gesagt bekommen, wann ich die Teile holen kann, aber nie waren die fertig. Als ich leisen Unmut darüber geäußert habe, bekam ich zur Antwort, dass sie sich mit so kleinen Sachen eigentlich nicht abgeben. Hab mir geschworen, dass ich da nicht mehr hin fahre. Bild

Huxi hat geschrieben:hallo schraube dir doch eine munitionskiste unter das handschufach und mach die ablage weg... liegt meist nur kram drauf...
grüsse mike

Auch keine schlechte Idee. Wieso liegt da nur Kram drauf? Bei mir liegt da gar nichts, weil ich es nicht leiden kann, wenn während der Fahrt irgendwelche Teile hin- und herrutschen.

Mann Jungs! Ihr sprüht ja vor Ideenreichtum!
Es war aber gar nicht von mir beabsichtigt, von Euch Vorschläge zu bekommen, wo ich eine Kiste anbringen kann. Mich hat ja lediglich interessiert, ob jemand eine Muni-Kiste hinten an der Hecktüre hat, damit ich mir ein Bild davon machen kann, wie das ausschaut. Grundsätzlich fand ich meine Idee nämlich gut, jetzt bin ich mittlerweile ein wenig verunsichert. Bild

Einen kleinen Witz dazu?
Da erzähle ich gestern meinem Mann, der mir die Welt erklärt, von meiner Idee, eine Munitionskiste an der Hecktüre anzubringen. Offenbar hat er mir nicht richtig zugehört – ging ja schließlich nicht um einen Computer – auf jeden Fall meinte er:
„So eine Kiste an der Tür musst Du bestimmt eintragen lassen, denn da ändert sich ja die Fahrzeugbreite und komisch aussehen tut das bestimmt auch.“

Ich habe bald unterm Tisch gelegen, allein die Vorstellung, eine solche Kiste an der Fahrertür zu haben! Da schreibe ich dann meinen Namen dran, da kann unsere Post dann die Briefe gleich dort einwerfen. Bild

Also, ich werde mir erst mal so eine Muni-Kiste kaufen, sie lackieren und anhalten, ehe ich Löcher in die Türe bohre und schauen, ob es einen schlanken Fuß macht. Bild
Hupen-Queen
Forumsmitglied

hallo

Beitragvon Huxi » So, 21 Feb 2010, 13:30

also ich habe auf der ablage auch keinen kram mehr, weil meine ab ist die meisten haben ihre quanten drauf gestellt... nein ein freund hat sich da auch eine munitionskiste hin gemacht wegen wertsachen weit nach hinten störte garnicht...
grüsse mike
Huxi
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzuki Bj. 92
Suzuki long Bj. 99
Suzuki pick up Bj.84
Suzuki Bj.92 Proto.
Suzuki Bj.00

Beitragvon motoren-ali » So, 21 Feb 2010, 16:15

guckst du hier:
sieht irgendwie besser aus als ne schuhschachtel hintendran-find ich...

http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic ... +staukiste
motoren-ali
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum