Bild hab ich da gerade keins. Aber so aus dem Kopf und auf die Schnelle geht das so.
1. Das Kabel um das es geht, sollte das dünne sein, dass am Magnetschalter vom Anlasser an dem einzelnen kleinen Kabelschuh steckt. Original sollte man es abziehen können. Das kommt vom Zündschloss und soll den Anlasser über den Magnetschalter starten. Da liegt die Quelle des Problems.
2. Etwas Kabel besorgen, so um die 2,5mm² hab ich glaube immer gehabt. Möglichst 2-3 verschiedene Farben zwecks Unterscheidung. Je 0,5-1m sollte je nach Verlegung reichen. Dazu min. 5 Kabelschuhe, die auf die Flachen Anschlüsse von einen normalen 12V KFZ-Relais passen und einer mit Öse, der irgendwie an deine Batterieklemme passt. Und natürlich ein KFZ-Relais 12V Schließer oder Wechsler...sowas in der Art. Kennt man ja.
3. Verkabeln: Das alte Kabel wird die Steuerleitung für das Relais also auf Anschluss 86. Dann ein Kabel Masse auf die Karosserie von Anschluss 85. Das Relais kann nun arbeiten. Dann ein Kabel von Anschluss 88 (30) zum + Pol der Batterie. Und ein weiteres von 87 zum alten Platz des Kabelschuhs am Magnetschalter.
4. Das Zündschloss-Kabel muss nun mit seiner geschwächten Kraft nur noch das Relais schalten. Das Relais gibt dem Magnetschalter die volle Power der Batterie. Problem in den meisten Fällen gelöst.
5. Das Relais irgendwo bei der Batterie befestigen, damit es nicht rumfliegt.
Viel Spaß...es ist ein gutes Gefühl, wenn man nicht mehr wie ein Vollhorst 8x drehen muss, eh er anspringt (eigene Erfahrung)
Suzuki Samurai Santana Van Bj.93 und Cabrio Bj.95 im Straßeneinsatz und zur gelegentlichen Grünanlagenschändung...