Hi Leute,
heute war der grosse Tag....ich hatte meine Abschlussprüfung!
Wenns interresiert hier mal die 6 Stationen:
1. : Motor springt nicht mehr an und hat zu hohe Lambdawerte bei der AU.
-Laut fehlerspeicher (war ein Opelmotor 1,6 c16 vom Astra F) mit fogenden Fehlern:
Einspritzdüse Unterbrechung (->Leitungsunterbrechung der zuleitung)
Leitungsunterbrechung Temp.fühler NTC2 (-> deswegen die hohen Lambdawerte weil Kaltstartanreicherung)
Leitungsunterbrechung Kraftstoffpumpenrelais
2. : Kupplungsscheibe, Druckplatte und Schwungscheibe erklären und beurteilen desweiteren die Ausdrehtiefe der Schwungscheibe ermitteln. Kupplungsscheibe auf belagstärke, Anutzung und Seitenschlag überprüfen.....
3. : Fehler in der ESP anlage mit Fehlerspeicher diagnostizieren
- lol, leider war kein fehler bei mir drinne hehe
und eine VA mittels Spiegeln vermessen
4. : Wintercheck nach Checkplan durchführen
5. : Fehler in der Beleuchtungsanlage rausmessen, Scheinwerfer einstellen da Prüfungsannahme war, das der Kunde nachts immer Lichthupen bekamm
6. : Fachgespräch über Station 4 und 5...
was halt der Hammer ist, alleine das Fachgespräch wird zu 40% gewichtet! Also supper Fachgespräch und man kann ne versaute Station etwas ausbügeln....
Bei weiteren Fragen könnt ihr mich ja anschreiben....
Ach, dies war die Prüfung der Handwerkskammer Karlsruhe, also wies woanderst aussieh kann ich nicht sagen!
Und nun muss ich bis Donnerstag wieder warten wegen den ergebnissen....