Suzilla +58,5

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon donnylowrider » Fr, 15 Jun 2012, 20:20

sebbo hat geschrieben:natürlich gibts die original im ausland. aber dann isses nicht selbstgemacht. und ich will gar ned wissen was der import von so nem ding aus thailand kosten würde
da probier ichs lieber selber. habn einzelstück und bin stolz wenns klappt. und wenn nicht dann bin ich immernoch stolz das ichs wenigstens versucht hab



Kann ich so unterschreiben :twisted:



Wird sicher ne geniale Bude! Sowas hat ich auch noch vor.....

Viel Spass beim zinnen, da hätt ich das Kotzen bekommen können....
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Beitragvon KleinerEisbaer » Fr, 15 Jun 2012, 20:29

Wäre eine verlängerte Karosse nicht auch gut für nen 6x6? ;)
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Beitragvon Norbert » Fr, 15 Jun 2012, 20:42

Sers:

Toller Umbau! Vor tadellosen Blecharbeiten habe ich immer Respekt, da ich selbst mit Dünnblech nur Pfuschen kann...

Viele Grüße,

Norbert
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Beitragvon sebbo » Fr, 15 Jun 2012, 23:55

naja.. tadellose blecharbeiten sind was anderes. ist schon alles ziemlich krumm und buckelig geworden. die ersten 2 bleche auf der linken steite muss ich nochmal rausmachen weil die so kacke geworden sind.
mit blecharbeiten auf so großen flächen konnte ich bisher keine erfahrungen sammeln.
daher auch das verzinnen. dann brauch ich ned so viel spachtel um die wellen auszugleichen. will da möglichst viel mit zinn aufarbeiten in der hoffnung dass das zeug nicht reisst wenn sich die karosse doch mal verwindet
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Beitragvon Marlo » Sa, 16 Jun 2012, 1:48

Blech durchs schweißen verzogen? Flammrichten? da kriegste z.b. "Frösche" ausm Blech raus.
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon sebbo » Di, 19 Jun 2012, 22:15

heute mal a bissl verzinnen probiert. nach 10 minuten hab ich dann gemerkt das es besser ist von unten nach oben zu arbeiten. dann fällt einem die ganze scheisse nicht wieder vom blech.

ansonsten ist auf der beifahrerseite die "dachrinne" schonmal drin und das dachblech auf stoss rangepunktet

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Beitragvon traildriver » Di, 19 Jun 2012, 23:23

Am Ende kommt doch fast jeder zum "langen"! :twisted:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
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Beitragvon sebbo » Mi, 20 Jun 2012, 19:59

n langen hab i scho ;-) aber als verlängerung zum selbigen wird der neue vermutlich ganz gut brauchbar sein :lol:

so, bleche in der karosse sind bis auf den boden erstmal fertig drin. danach hatte ich keine lust mehr auf blech und hab mal angefangen die vorderachse zu zerlegen

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und natürlich hab ich das abgelassene öl erst mal in der wanne in der grube stehen lassen. großer fehler... übers wd40 gestolpert
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Beitragvon andivomberg » Mi, 20 Jun 2012, 21:51

hi,
das mit den festplattenmagneten ist eine tolle idee, hab auch einen ganzen stapel in der Werkstatt stehen! Recycling 8)
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Beitragvon sebbo » Mi, 20 Jun 2012, 21:57

sind zwar in der anwendung leicht umständlich (die dinger von der graden fläche wieder abzubekommen)

aber ansonsten sehr hilfreich
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