Standgas-Anreicherung

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Standgas-Anreicherung

Beitragvon beagle » Mo, 13 Jun 2011, 18:24

Hallo.

Frage: Normal bleibt doch bei der Samurai Einspritzer im warmen Zustand das Standgas, wenn man Gas gibt und dann auf Leerlauf geht, das Gas bei einer Drehzahl von ca. 1300 U/min kurz stehen und wird dann auf Leerlaufdrehzahl um die 850U runter geregelt!!!!
Welches Bauteil ist für diese Regelung zuständig???? Bei mir fällt die Drehzahl direkt auf die 850 U/min runter. Nur manchmal bleibt es erst höher und regelt dann runter.

Danke für die Info`s.

Gruß
Zuletzt geändert von beagle am Mi, 22 Jun 2011, 8:20, insgesamt 2-mal geändert.
beagle
Forumsmitglied

Beitragvon waldmeister je » Di, 14 Jun 2011, 16:04

hi! Vorne wo dein gasseil angemacht ist beim motor dort ist ein durch unterdruck verstellbarer anschlag für die drosselklape! Da geht ein unterdruckschlauch weg über ein elektrischesventil zur ansaugbrücke!schau die schläuche an und das rohrstück wo der schlauch an die ansaugbrücke geht an!mein rohr war zu und darum is meiner mit fast 2000u/min
waldmeister je
Forumsmitglied

Beitragvon beagle » Di, 14 Jun 2011, 16:34

Hallo.

Ne, diese Unterdruckdose ist in ordnung. Die gibt ja nur kurz etwas Gas beim Starten und muss sobald der Motor läuft zurück gehen. Und das tut sie auch.
Ist etwas anderes bei mir. Irgendein Steuerteil???!!!

Gruß.
Michael
beagle
Forumsmitglied

Beitragvon Psychedelic » Mi, 22 Jun 2011, 8:50

Das wird bei dir das ICS-Ventil sein, was beim Samuraimotor auf Höhe des Zylinderkopfdeckels recht hoch alleine dran steht und ein Schlauch vom Luftfilterkasten dort hin führt. Das wird vom Steuergerät getacktet und damit die Luftmenge für das Standgas gesteuert.
Bei Betriebswarmen Motor mußt an der Standgasschraube mußt so lange drehen, bis ca. eine 50/50% Taktung (Schlauch am Luftfilterkasten abziehen und horchen, ob die Schaltticker des Ventils gleichmäßig laufen) des Ventils lauft.

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Psychedelic
Forumsmitglied

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"