Meine Maja

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Parador » So, 10 Aug 2008, 20:24

Leider haben sich an den bekannten samurai roststellen (hinten an den kotflügeln) schon bläschen gebildet womit kann man den den außen konservieren? gibts da bestimmte lacke?

sind die blasen außen? Das bedeutet da rostets unterm lack weiter. KOnserveiren geht, wenns nicht schon stark blättrig ist bzw. durch. Aber, vorher am besten mechanisch den lack runter, auch das "Rostblech" bearbeiten und dann entweder Fertan drauf oder BOB Rostwandler.
Parador
Forumsmitglied

Beitragvon Bene90 » Di, 12 Aug 2008, 21:20

Biste flott dabei Bene, was ich dir aber dringend empfehlen würde, leider hast du da jetzt schon lackiert, is den kompletten Bitumenplattenkram im fußraum und unter den sitzen raus, da rostet es sehr gerne, die einfach nur zu lackieren bringt hier nichts!

Hätt ich nicht gedacht das der Rost auch dahin kommt :shock:

--------------------------------------------------------------------------------

Welche Farbe hast Du denn fürs lackieren genommen?

Gruß René

Hammeritt oder wie das heißt ausm Baumarkt.
Ich mach morgen mal en Bild von der Dose ;-)

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Leider haben sich an den bekannten samurai roststellen (hinten an den kotflügeln) schon bläschen gebildet womit kann man den den außen konservieren? gibts da bestimmte lacke?

sind die blasen außen? Das bedeutet da rostets unterm lack weiter. KOnserveiren geht, wenns nicht schon stark blättrig ist bzw. durch. Aber, vorher am besten mechanisch den lack runter, auch das "Rostblech" bearbeiten und dann entweder Fertan drauf oder BOB Rostwandler.

Mach ich dann morgen auch mal Bilder von un stell die hier rein.
Hinten an den köpfen für das Softtop hab ich schon teilweise geschliffen und drüberlackiert war leider nicht das selbe weiß :-(

MfG Bene
Bild
Bene90
Forumsmitglied

Beitragvon Bene90 » Mi, 13 Aug 2008, 22:12

Also ich hab hete mal Bilder gemacht:
Die Rostblasen:

Bild

Bild

Und der Lack:

Bild

MfG Bene
Bild
Bene90
Forumsmitglied

Beitragvon blochbert » Do, 14 Aug 2008, 6:25

Das rostet leider alles von innen heraus, war bei mir auch so.

Wennst da ein bisschen abschleifst dann hast gleich mal ein schönes Loch.

Die Farbe ist nicht schlecht, aber hilft auch nicht lange, beim Rostbekämpfen hilft nurch alles grosszügig entfernen.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon Bene90 » Di, 19 Aug 2008, 21:41

Tja das stimmt sobald man nur en bisschen druch drauf gibt steckt der Finger im Loch :-(

Sah am Anfang gar nicht soooo schlimm aus

Bild

aber beim schleifen wurden die Löcherdann immer größer und größer

Bild

un da ich ja schon beim "lackieren" war hab ich den frontbügel auch noch schwarz gemacht

Bild
Bild
Bene90
Forumsmitglied

Beitragvon michi m. » Di, 19 Aug 2008, 22:47

Mit was schleifst du denn da?
Du solltest dir für die Flex eine Topfbürste kaufen, damit du den Rost auch aus den Bohren im Metall rauskriegst.
Oder sandstrahlen.
Michi
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied

Beitragvon Bene90 » Mi, 20 Aug 2008, 20:58

Hab auch nen Winkelschleifer mit topfbürste aber auf dem Bild noch nicht benutzt ;-)
das was auf dem Bild zu sehen is wurde alles schön sauber mit der Hand und nem stück Schleifpapier abgeschliffen

Sandstrahlen is mit der Aufwand und die Sauerei zuviel gewesen für die kleine Ecke da (bin en bisschen Faul :roll: )
Bild
Bene90
Forumsmitglied

Beitragvon Bene90 » Sa, 08 Nov 2008, 22:33

SO jetzt hab ich nach längerer Pause nochmal en bisschen Geld investiert un mir neue "grobere" Winterreifen gekauft.
Hab auch direkt nach der Montage mal ne Probefahrt gemacht und siehe da man brauch gar net mehr so oft Allrad!

Bild wurde noch vor der Probefahrt gemacht ;-)
Bild

Cooper Weather Master S/T2
Bild

So und jetzt kann ich wieder sparen entweder für ganz grobe Reifen im Sommer oder fürn neues Fahrwerk !

Bene
Bene90
Forumsmitglied

CRX Sitze einbauen

Beitragvon SFA-JOCKEL » Mo, 10 Nov 2008, 16:49

Hallo, wie hast du die Sitze befestigt bzw hast du die Sitzschienen umgebaut. Möchte die gleichen Sitze einbauen, aber 1 : 1 passt das nicht.

Danke für deinen / euere Tipps :-D

Jockel
SFA-JOCKEL
Forumsmitglied

Beitragvon Bene90 » Mo, 10 Nov 2008, 21:36

Ich hab einfach 2 neue Löcher gebohrt, weil man die dann auch versetzt bohren kann wenn man z.B. relativ groß ist (wie ich :-( ) und ansonsten net ins Auto passt :-(

nur mit dem Beifahrersitz hatte ich en paar Probleme mit dem Zugmechanismus das der umklappt und in enem nach vorne fährt

Aber die Dinger sin sau bequem!!!!!! Kann ich nur weiterempfehlen

Bene
Bene90
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte