Fahrzeugtransporter - Eure Meinung !?

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Fahrzeugtransporter - Eure Meinung !?

Beitragvon samusuzi » So, 17 Feb 2008, 23:31

Hallo,

auf der Suche nach einem geeigneten "Klein"- Fahrzeugtransporter habe ich nun den folgenden Hänger gefunden:

"Humbaur KFT 1500" (mehr als 1500 kg Gesamtgewicht darf er nicht haben...)

1 Achse, Zul. Gesamtgewicht 1.500 kg, Nutzlast 1.182 kg, Innenmaß 2,95x1,65m, stabile V-Deichsel, Stützrad, Rückfahrautomatik, 2 Alu-Auffahrrampen sind über die gesamte Breite verschiebbar, Ladehöhe 0,50 m, 14-Zoll Bereifung, Verzurrösen

Bild
Bild
Bild

Der Neupreis liegt bei EUR 1.849,00 inkl. Steuer...

Was haltet Ihr von diesem Hänger bzw. hat jemand Erfahrungen damit :?:

Danke,

lg Michael
samusuzi
Forumsmitglied

Beitragvon dorfsau3 » So, 17 Feb 2008, 23:41

Hab zwar keine Erfahrungen mir diesem Hänger,aber ich bin der Meinung es kommt auch bischen aufs Zugfahrzeug an.
Aber so find ich den echt gut.
Ich würde eher zu einem Zweiachser tendieren. ::meinung::
Bild
dorfsau3
Forumsmitglied

Beitragvon samusuzi » So, 17 Feb 2008, 23:57

...2- Achser samt "vernünftigen" Zugfahrzeug haben wir schon.
Da ich meine Suzi jedoch auch mit meinem "normalen" PKW ziehen möchte, dürfen es nicht mehr als 1500 ZGG kg sein. Bei der Nutzlast von 1.182kg wäre es dann auch noch problemlos möglich, Werkzeug und diverse Ersatzteile im Suzi mitzuführen (auch diverse Umbauten wie Seilwinde, etc... schon eingerechnet). So halt meine Überlegung...

Die Frage ist halt, wie die Qualität ist und wie problematisch oder unproblematisch sich so ein Einachser verhält...

lg Michael
samusuzi
Forumsmitglied

Beitragvon Anthrax » Mo, 18 Feb 2008, 0:43

also ich weiß nicht wie breit dein suzi is, aber mit meinem komm ich auf den hänger nicht mehr drauf... ansonsten is der top...
Anthrax
Moderator

Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon Tennisanlage » Mo, 18 Feb 2008, 0:55

Bei einen Einachser ist aber nicht so einfach die Ladung richtig zu platzieren, um die richtige der Stücklast zu bekommen.
Tennisanlage
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 18 Feb 2008, 8:34

Humbaur ist eine gute Marke von daher ist der Hänger kein Müll.

Ob dein Auto richtig draufpasst wirst Du ausprobieren müssen wenn Du es genau wissen willst. Das Fahrverhalten sollte problemlos sein aber auch hier geht probieren über studieren.

Bei uns in D geht die zul. Anhängelast nicht vom zul. GG. des Hängers aus sondern vom tatsächlichen Gewicht. D. h. auf einen Hänger mit 2 t zul. GG. bei einem Leergewicht von ca. 500 kg darfst Du dann nur noch 1000 kg aufladen um die 1500 kg Anhängelast nicht zu überschreiten.

1000 kg sind aber bei einem Samu mit diversem Zubehör eher knapp.

Probiere ihn aus und kaufe ihn dann.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon samusuzi » Mo, 18 Feb 2008, 10:11

Anthrax hat geschrieben:also ich weiß nicht wie breit dein suzi is, aber mit meinem komm ich auf den hänger nicht mehr drauf...

:lol:

...na bei mir `geht's sich's aus - ich komme mit den 16- Zöllern und den Spurverbreiterungen gerade mal auf die originale Breite.
Das soll auch so bleiben, weil ich ja Trials fahre (keine Hardcore...) und deshalb versuche, die Suzis möglichst schmal zu halten.

@Muzmuzadi:

Das mit dem Gewicht gilt auch in Österreich so. Unser "Großer" ist ein Pongratz, der 640kg Eigengewicht angegeben hat (in Wirklichkeit hat er sogar 840kg Eigengewicht :? ) - das geht sich dann leider nicht mehr aus :cry:
Darum denke ich auch, dass das Gewichtsverhältniss bei dem Humbauer ganz gut ist. 1.182 kg sollten ja für die Suzi ausreichen - zur Not gibt's ja noch einen großen Kofferraum im Zugfahrzeug.

Ich werde mal suchen, wer in meiner Umgebung einen solchen Hänger zum Testen hat :wink:

lg Michael
samusuzi
Forumsmitglied

Beitragvon mini4x4 » Mo, 18 Feb 2008, 12:14

samusuzi hat geschrieben:Ich werde mal suchen, wer in meiner Umgebung einen solchen Hänger zum Testen hat :wink:

lg Michael

Ähm, der Händler will die Dinger doch verkaufen, oder??
Dann sollte wohl auch nem Probeverleih nix im Wege stehen.

Andi
mini4x4
Forumsmitglied

Beitragvon samusuzi » Mo, 18 Feb 2008, 12:51

mini4x4 hat geschrieben:
Ähm, der Händler will die Dinger doch verkaufen, oder??
Dann sollte wohl auch nem Probeverleih nix im Wege stehen.

Andi

...ist nicht so leicht, ich habe erst einen einzigen Händler im Umkreis von Wien gefunden, der die überhaupt vertreibt. Alle anderen Händler sind in Deutschland :cry:

lg
samusuzi
Forumsmitglied

Beitragvon mini4x4 » Mo, 18 Feb 2008, 13:08

Ach so, ich dachte, du hättest die Bilder vom Anhänger bei deinem Händler "um die Ecke" gemacht. :oops:

Andi
mini4x4
Forumsmitglied

Nächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum