Vergaserprobleme am Samurai

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Sam » Mi, 03 Okt 2007, 22:26

ok, 300 Euronen wären ne überlegung wert, das müsste ich mir als alternative im Hinterkopf bewahren.
Ich muß ihn nur heile kriegen weil ich den kleinen verkaufen will.
Also wer Interesse hat meldet euch.
Benutzeravatar
Sam
Forumsmitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 03 Okt 2007, 9:45
Wohnort: Mülheim Ruhr

Beitragvon stev63 » Mi, 03 Okt 2007, 22:31

Moin,Moin
@muzmuzadi:meiner ist auch ein Weber-Lizensnachbau.Gehäuse/Rumänien,inneres Internieur Italien,kostet mit speziell angefertigter Adapterplatte,verschiedenen Düsensätzen und Dichtungen 310 EUR.Der "Vergaserspezi" wie er sich nennt,wohnt bei mir gleich um die Ecke,ich habe seine Adresse schon an einige aus dem Forum weitergerreicht.Wer Interesse hat soll sich bei mir melden.


Gruß Stev
Benutzeravatar
stev63
Forumsmitglied
 
Beiträge: 124
Registriert: So, 23 Apr 2006, 13:28
Wohnort: Dort wo die Semnonen wohnten

Beitragvon Sam » Mi, 03 Okt 2007, 22:35

a
Benutzeravatar
Sam
Forumsmitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 03 Okt 2007, 9:45
Wohnort: Mülheim Ruhr

Beitragvon stev63 » Mi, 03 Okt 2007, 22:50

Moin,Moin

Bist Du irgendwie abgestorben? :lol: :lol: :lol:


Gruß Stev
Benutzeravatar
stev63
Forumsmitglied
 
Beiträge: 124
Registriert: So, 23 Apr 2006, 13:28
Wohnort: Dort wo die Semnonen wohnten

Beitragvon Sam » Mi, 03 Okt 2007, 22:54

#-o he he, ne ich lebe noch, war ein versehen!
Benutzeravatar
Sam
Forumsmitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 03 Okt 2007, 9:45
Wohnort: Mülheim Ruhr

Beitragvon stev63 » Mi, 03 Okt 2007, 23:15

Moin,Moin

Na dann bin ich ja beruhigt,wäre ja auch schade, gerade erst im Forum angekommen und schon wirst Du schreibfaul. :lol:

Gruß Stev
Benutzeravatar
stev63
Forumsmitglied
 
Beiträge: 124
Registriert: So, 23 Apr 2006, 13:28
Wohnort: Dort wo die Semnonen wohnten

Beitragvon funnyandy » Do, 04 Okt 2007, 8:37

Die Vergaser der Susen aus der letzten Generation sind eindeutig die Achse des Bösen - ich schwörs !! :lol:

Dieses Mistvieh hat uns die letzten Nerven gekostet! Es ging uns da ganz ähnlich wie Dir ! Wir haben über die Such-Funktion wirklich alles aus dem Forum hier herausgepresst, was es über den Vergaser gibt !

Dann versucht alle Tips nacheinander anzuwenden, in der Hoffnung, das Problem irgendwie einzugrenzen! Mit dem Ergebnis, daß auch bei uns diverse Schrauben, Schläuche, Anschlüsse einfach nicht vorhanden waren....totale Verwirrung :aiwebs_023

Zwischendurch immer wieder Riesen-Erfolge! Sie lief wieder einwandfrei....für 5 Minuten/ersatzweise 2 km ! :roll:

Gut, irgendwann mußten wir einsehen, daß das so keinen Zopf hat ! Also Fachmann befragt: am Vergaser fehlt die Hälfte -> Vergaser ausgetauscht -> jetzt ist Ruhe !

Wir drücken Dir die Daumen, daß Du das Problem noch irgendwie in den Griff kriegst ! 300 EUR für nen Weber-Nachbau, wenn Du die Suse sowieso verkaufen willst - na ja...!

Aber nen gebrauchten Vergaser gibts auch günstiger !
Bild
Benutzeravatar
funnyandy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 330
Registriert: Fr, 23 Jun 2006, 20:09
Wohnort: Heilbronner Unterland

Beitragvon Sam » Do, 04 Okt 2007, 13:43

Ich sags dir, wenn auch nur einer der Vorbesitzer ne Schraube verstellt hat ist Schluß mit lustig.
Seit 3 Tagen schraube ich nun daran rum und bin soweit wie vorher.
Ich hab auch schon einen 2ten Vergaser drauf, der läuft noch beschissener!
Jetzt bau ich den Originalen wieder drauf, da weiß ich wenigstens daß er mal funzte.
Vielleicht läuft er dann wieder, hat schon mal funktioniert.
Wenn das nix bringt versuche ich es mal mit Magie, Zauberformeln und Beschwörungen, denn dann bin ich am Ende!
Oder es erbarmt sich einer und kauft meinen kleinen für einen fairen Preis!

Gruß Heiko
Benutzeravatar
Sam
Forumsmitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 03 Okt 2007, 9:45
Wohnort: Mülheim Ruhr

Beitragvon Sam » Do, 04 Okt 2007, 19:45

man man, jetzt bin ich soweit das er im Standgas wunderbar läuft, aber wie der Name schon sagt "im Stand"!
Wenn ich auch nur ein paar Meter nach vorne oder hinten fahr geht die Drehzahl sofort in den Keller und er geht aus.
Erst dachte ich das liegt iegendwie am Bremsen das die Drehzahl dann runter geht aber er geht auch aus wenn ich nur die Kupplung trete.
Das setsame ist er bleibt an wenn ich im Stand Gas gebe, nur wenn die Suzi sich bewegt geht sie aus :?:
Kann sich da einer en Reim drauf machen?

Gruß Heiko
Benutzeravatar
Sam
Forumsmitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 03 Okt 2007, 9:45
Wohnort: Mülheim Ruhr

Beitragvon funnyandy » Fr, 05 Okt 2007, 12:59

Dieses Phänomen ist uns wohl bekannt !

Das Ding verarscht Dich und lacht sich noch kaputt, wenn Du nen Nervenzusammenbruch erleidest !

Ne, im Ernst: bei diesem Vergaser gibt es leider so viele Möglichkeiten der Fehlfunktionen, tausende von Schläuchchen und Schräubchen und Federchen die abhanden gekommen sein können oder irgendwie ausgelutscht sind.

Mindestens genauso viele Möglichkeiten der Fehleinstellung dürfen auch nicht missachtet werden.

Wie schon gesagt: der Leibhaftige Teufel im Vergaserkostüm :lol:

Hast Du keine Suse-Werkstatt in der Nähe, die sich auskennt? Oder nen Vergaser-Fuzzi ?

In der Zeitung Oldtimer-Praxis inseriert www.ioz.de die sind wohl fit in Vergasertechnik und sitzen in Mülheim, allerdings leider nicht in Deinem Mülheim sondern wohl ca. 150 km von Dir weg.

Wir haben Glück, bei uns hier um die Ecke gibts ne Suse-Werkstatt, die es schon in den 80ern gab, als der SJ noch aktuell war. Da ist auch noch der alte Chef da, die kennen sich echt aus !

Uns hats fast ein bissel geärgert, daß wir uns von dem Miststück tagelang ärgern ließen und der Mann guckt rein und weiß bescheid ! :roll:
Bild
Benutzeravatar
funnyandy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 330
Registriert: Fr, 23 Jun 2006, 20:09
Wohnort: Heilbronner Unterland

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]