von Arne » Mi, 04 Jul 2007, 23:05
Die haben doch Recht.
Ich habe zwar nicht in deren Forum gelesen, aber die CO2-Fakten, die Verbrauchszahlen und die Sicherheitszahlen stimmen.
Es ist doch korrekt, dass die Leute mit SUVs nicht umweltschonend fahren und auch keine Passanten schützen.
Wenn man das mal aus völlig neutraler Sicht sieht, haben dir Recht, aber ich kann es nur aus Subjektiver Sicht beurteilen und da spielt der Faktor Spaß, Lebensqualitär/Lebensfreude eine Rolle, die man leider nicht in Zahlen ausdrücken kann.
Ich weiß auch selber, dass das,w as mein Vater und ich machen, völlig Umweltschädlich und nicht einmal zweckmäßig ist, aber dennoch macht es höllisch Spaß, mit einem Auto, ohne Sinn (denn man muss sich ja in dem Fall nicht zwingend irgendwo hinbefördern) durch das gelände zu toben.
Wir fahren mit zwei Autos nach Dänemark, eins zieht den Wohnwagen, eins den Anhänger, dann fahren wir da durchs Gelände, das macht wahrshceinlich insgesamt schnell mal 1000Kilometer, aber es macht einfach Spaß, daran lässt sich nicht rütteln.
Ich denke da eigentlich immer nur: Lass sie doch einfach diskutieren in ihrer irrealen, vergretzten Traumwelt ohne Spaß und vielleiht werden sie dadurch glücklicher.
Besten Gruß
Arne
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät. (Spaten)