Nette Beiträge über die Offroader

Alles andere ....

Nette Beiträge über die Offroader

Beitragvon michi m. » Mi, 04 Jul 2007, 14:49

Hat hier: http://www.offroaderinfo.ch/ schon einmal jemand von euch reingeschaut? Schaut auch ins Gästebuch. Vielleicht hättet ihr ja auch ein paar nette Zeilen für die Jungs und Mädchen dort. Je mehr, desto besser. [-o<
Michi 8) :-D
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied

Beitragvon Henning » Mi, 04 Jul 2007, 20:54

Die sind so intolerant und verbohrt,
da wäre jedes Wort Perlen vor die Säue geworfen.
Gruß Bild ........................Bild
Henning
Henning
Forumsmitglied

Beitragvon michi m. » Mi, 04 Jul 2007, 21:06

Genau das find ich nicht. Ich versuche schon seit längerem die Jungs nieder zu schreiben, was mir zum Teil auch gut gelingt. Wenn ich noch Unterstützung hätte..................
Michi
michi m.
Forumsmitglied

Beitragvon Arne » Mi, 04 Jul 2007, 23:05

Die haben doch Recht.
Ich habe zwar nicht in deren Forum gelesen, aber die CO2-Fakten, die Verbrauchszahlen und die Sicherheitszahlen stimmen.
Es ist doch korrekt, dass die Leute mit SUVs nicht umweltschonend fahren und auch keine Passanten schützen.
Wenn man das mal aus völlig neutraler Sicht sieht, haben dir Recht, aber ich kann es nur aus Subjektiver Sicht beurteilen und da spielt der Faktor Spaß, Lebensqualitär/Lebensfreude eine Rolle, die man leider nicht in Zahlen ausdrücken kann.
Ich weiß auch selber, dass das,w as mein Vater und ich machen, völlig Umweltschädlich und nicht einmal zweckmäßig ist, aber dennoch macht es höllisch Spaß, mit einem Auto, ohne Sinn (denn man muss sich ja in dem Fall nicht zwingend irgendwo hinbefördern) durch das gelände zu toben.
Wir fahren mit zwei Autos nach Dänemark, eins zieht den Wohnwagen, eins den Anhänger, dann fahren wir da durchs Gelände, das macht wahrshceinlich insgesamt schnell mal 1000Kilometer, aber es macht einfach Spaß, daran lässt sich nicht rütteln.

Ich denke da eigentlich immer nur: Lass sie doch einfach diskutieren in ihrer irrealen, vergretzten Traumwelt ohne Spaß und vielleiht werden sie dadurch glücklicher.

Besten Gruß
Arne
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät. (Spaten)
Arne
Forumsmitglied

Beitragvon mountymudder » Mi, 04 Jul 2007, 23:21

^^GENAU

gruß Marcel
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied

Beitragvon JOE gs40xf » Do, 05 Jul 2007, 4:46

Na hör mal Arne womit haben die denn Recht. Eine höhere Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer geht von keinem Offroader aus. Rücksichtslose Autofahrer sind eine Gefahr für andere. Radfahrer die durch Fussgängerzonen- und Wegen düsen sind eine Gefahr für andere. Wo gibts denn eine Statistik die aufzeigt wieviele Leute durch offroader verletzt oder gar getötet worden sind. Alles Panikmache und Wichtiggetue von ein paar schwachsinnigen aus der Schweiz die offensichtlich nix anderes zu tun haben.

Ich fahr SUZUKI und was ist eure Ausrede?
JOE gs40xf
Forumsmitglied

Beitragvon blochbert » Do, 05 Jul 2007, 9:30

:fck: :fck: :fck: :fck: ::meinung::
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon michi m. » Do, 05 Jul 2007, 13:07

Man sollte so etwas nie unterschätzen. Die gleiche Page ist auch in Deutschland im Aufbau. Bin schon neugierig, wann die online geht.
Und noch etwas. Die Gegner schließen sich mit solchen Maßnahmen zusammen und wir zeigen ihnen den Finger? Das ist alles? :shock:
Michi
michi m.
Forumsmitglied

Beitragvon mountymudder » Do, 05 Jul 2007, 13:12

Die höhere gefahr für den Verkehrsteilnehmer geht net von der menge der Umfalle aus sondern das die OFFROADFAHRZEUGE viel Stabiler sind als die meisten anderen Fahrzeuge und sie meinst einer höhere Front haben.

ICH glaub das könnte noch eine LANGE diskusion werden.

Gruß Marcel
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied

Beitragvon Arne » Do, 05 Jul 2007, 15:30

Wenn du mit 50 kmh jemanden ankarrst macht es vielleicht keinen sehr großen Unterschied, in was für nem Auto du sitzt.
Aber wenn du mit 30 (bei Vollbremsung biste dann vllt auf 20) in einen ausgewachsenen Menschen reinkarrst, macht es schon nen ganz schön großen Unerschied, ob du in nem Golf, PAssat etc sitzt, oder ob du vorne nen fetten Bullfänger in 1,50m Höhe hast.

Aber wenn man im Glashaus sitzt, sollte man wohl nciht realistisch sein und mit Steinen werfen, deshalb ist das Thema wahrscheinlich hier schon für mich beendet, kommen ja doch nur unbegründete Antworten. :roll:
Radfahrer in Fußgängerzonen sind gefährlicher als Autos, da ist ROFL noch nicht mal ein Ausdruck für :D
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät. (Spaten)
Arne
Forumsmitglied

Nächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke