getriebe geht nich mehr drauf b.z.w jetzt nicht mehr runter!

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

getriebe geht nich mehr drauf b.z.w jetzt nicht mehr runter!

Beitragvon yellowsuse » Fr, 06 Apr 2007, 22:05

hab meine kupplung heute gewechselt!
jetzt bekomme ich das getriebe aber nur soweit drauf das die angeflanschten schrauben gerade mit dem motorblock abschliessen aber gehen nciht weiter drauf! b.z.w jetzt geht das getriebe auch nicht wieder runter!
zentriert hab ich es 2 mal!
und morgen wollte ich eigentlich buddeln! :cry:
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
yellowsuse
Forumsmitglied

Beitragvon Don051999 » Fr, 06 Apr 2007, 22:25

Hör auf zu klagen :lol: ! Morgen früh bin ich um 9 Uhr bei dir, und bringe Verstärkung mit! :twisted: Sieh nur zu das genug zu essen da ist und reichlich Kaffee :twisted: :twisted: :twisted: ! Ich denke das wird morgen schon noch was werden, mit dem "Buddeln" :wink: :wink: :wink: Ärger dich jetzt nicht mehr, das wird schon morgen wieder funzen! :dancing: :dancing: :dancing:
Gruß Stefan
Don051999
Forumsmitglied

Beitragvon yellowsuse » Fr, 06 Apr 2007, 22:35

ist trotzdem kacke was hab ich nur wieder vergessen zumachen!?
hatte das noch keiner hier? oder bin ich wieder der einzige der so ein kack verzapft?sollte nciht das erstemal sein

jo kralle mir morgen früh denn roller meiner schwester yeeeeeeehaaaaaaaaa! dann wird brötchen gekauft! :fck:
so ah schmarn meine scheinwerfer haben auch noch keinen saft bekommen!

ot: habe gerade gemerkt das ich schon 1020 mehr oder weniger schrott einträge gemacht habe =D> :aiwebs_017

Bild
yellowsuse
Forumsmitglied

Beitragvon Don051999 » Fr, 06 Apr 2007, 22:49

Einträge OK! =D> =D> =D> Aber mit deiner Kupplung :-k ](*,) #-o :-_ Ärger dich nicht! Deine Scheinwerfer werden morgen früh schon Saft bekommen! :lol: Dafür bin ich zuständig! :-D
Gruß Stefan
Don051999
Forumsmitglied

Beitragvon Parador » Sa, 07 Apr 2007, 10:25

@yellowsuse: Kann es sein das der Kupplungshebel am Getreibe nach vorne gedrückt sit, so das der Bügel im inneren nach vorne geht (quasi kupplunggedrückt)? Der muss zurück, der schiebt das gehäuse wenns net fesstgeschraubt is genau so 1 bis 2 cm raus. Wäre cool wenn ihr die Ursache dann erläutrn könntet, ich bau meine am Montag wieder ein.
Parador
Forumsmitglied

Beitragvon yellowsuse » Sa, 07 Apr 2007, 14:51

so getriebe ist wieder drauf!
eigentlich ganz einfach, der motor ist einfach weg gekippt deswegen ging es nicht mehr drauf geschweigen denn ab!
also muss einer denn motor wieder nach hinten kippen! dann geht das auch locker rein das getriebe!

ausserdem kupplung wechseln kann man auch sehr gut wenn das getriebe noch unterm auto sitzt einfach hinten die antriebswelle rausgezogen und dann einfach nach hinten schieben und man hat genug platz um vernünftig zu arbeiten!

danke noch mal stefan und markus!

Bild
yellowsuse
Forumsmitglied

Beitragvon JOE gs40xf » Sa, 07 Apr 2007, 14:59

So hab ichs auch gemacht . Nur das Getriebe nach hinten geschoben. Musste die Kupplung dann mit einem Spiegel zentrieren. War schon ne sch... Arbeit wenn man unter dem Auto liegt. Weil man nur 2 Hände hat. 1ne um das Getriebe nach vorne zu schieben und 1ne um den Motor etwas hochzuhalten.
JOE gs40xf
Forumsmitglied

Beitragvon yellowsuse » Sa, 07 Apr 2007, 15:07

JOE gs40xf hat geschrieben:War schon ne sch... Arbeit wenn man unter dem Auto liegt. Weil man nur 2 Hände hat. 1ne um das Getriebe nach vorne zu schieben und 1ne um den Motor etwas hochzuhalten.

ohja das hast du verdammt recht! ich hab noch nie soviel geflucht und die nachbarn haben auch dumm geschaut! sehr sehr gläubige kirchen gänger ich hatte auch noch die hardcore variante weil ich ohne auffahrböcke etc. gearbeitet habe! nur denn platz der 30er reifen gehabt! und über winter hat sich da bissl das leckere essen gesammelt :oops:
aber mit einem zentrierdorn geht sich das locker ohne spiegel aus! von der kupplung ansich würde ich sagen war das eher eine einfach aufgabe mit dem dorn! nur die kacke da alleine wieder drunter zubasteln zum kotzen alleine!

Bild
yellowsuse
Forumsmitglied

Beitragvon JOE gs40xf » Sa, 07 Apr 2007, 16:25

Zentrierdorn hatte ich leider keinen. Ich hab 2Schrauben von der Kupplung handfest angezogen dann mit dem Spiegel ausgerichtet bis Getriebe reinging. Dann Getriebe wieder raus festgezogen und beim Einfädeln ist mir dauernd dieses komische Adapterplatte zwischen Motor und Getriebe wieder verrutscht. Ich hatte das Auto auf 2 Auffahrrampen stehen. Beim nächsten mal nur noch auf der Grube. Ausserdem hab ich Getriebeöl abbekommen , weil ausreißen war ja net und danach gestunken wie ein Ziegenbock.

Oh ich seh grad jetzt klappt das auch mit der Userbar
Schö sichts sagt der Franke

Ich fahr SUZUKI und was ist eure Ausrede?
JOE gs40xf
Forumsmitglied

Beitragvon Parador » Sa, 07 Apr 2007, 16:40

Der EInbau sthet mir noch bevor, danke mit dem Typ mit dem Motor, stimmt ohne Getreibe is er noch hinten gekippt. Hab immerhin Rampen aber des nächste mal wäre ne grube was feines!
Parador
Forumsmitglied

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"