Strafe auf Waldwegen?!

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon offroad4fun » Mo, 05 Feb 2007, 22:19

Mal ganz abgesehen von den Strafen, habt ihr schonmal darüber nachgedacht welchen Bärendienst ihr ALLEN Offroadern mit solchen Aktionen erweist ? Ihr werdet von irgendjemanden gesehen und schon heisst es "DIE" Geländewagenfahrer heizen im Wald rum ! Dann kommt ein Verein und will ein offizielles Fahrgelände aufbauen und die Gemeinden sind schon mal durch den vorauseilenden Ruf "DER" Geländewagenfahrer negativ eingestellt.
Bitte bleibt auf den offiziellen Fahrgeländen und ausgewiesenen Wegen die auch legal befahren werden dürfen


::meinung::
da möcht ich mich 100% anschliessen!!! :thumbsup:

ist aber leider auch AUF OFFIZIELLEN OFFROADGELÄNDEN das gleiche ... gibt immer wieder welche, die genau dort fahren wo sie nicht sollen, und schwupp-di-wupp ... wieder ein offroadgelände weniger .... kenn schon zwei schottergruben, wo sie dadurh das fahren in folge verboten haben .... :roll:
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon Schlabbe » Di, 06 Feb 2007, 0:18

@ Bernd
Wenn er droht und schimpft, ggf. die Waffe nicht abgeklappt und sichtbar entladen vor dem Bauch hängen hat, dann notier du dir mal besser gleich mal was, dann war es das mit dem Jagtschein.

Hey du Oberrechtsexperte, wie soll das ein Laie an einer Repetierbüchse erkennen? Will mal sehen wie man so eine abklappt (Bricht). Wie kann man erkennen das der Magazinkasten geleert ist? Wäre an deiner Stelle etwas vorsichtiger mit solchen Sprüchen. Ach ja wollte noch sagen, ich bin Nichtjäger.
Wer mit andern in der Grube gräbt, der hat ein Allrad Spaßgerät.
Bild
Benutzeravatar
Schlabbe
Forumsmitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: Do, 29 Jun 2006, 21:42
Wohnort: Seelbach

Beitragvon DukeMaxl » Di, 06 Feb 2007, 11:49

offroad4fun hat geschrieben:
Mal ganz abgesehen von den Strafen, habt ihr schonmal darüber nachgedacht welchen Bärendienst ihr ALLEN Offroadern mit solchen Aktionen erweist ? Ihr werdet von irgendjemanden gesehen und schon heisst es "DIE" Geländewagenfahrer heizen im Wald rum ! Dann kommt ein Verein und will ein offizielles Fahrgelände aufbauen und die Gemeinden sind schon mal durch den vorauseilenden Ruf "DER" Geländewagenfahrer negativ eingestellt.
Bitte bleibt auf den offiziellen Fahrgeländen und ausgewiesenen Wegen die auch legal befahren werden dürfen


::meinung::
da möcht ich mich 100% anschliessen!!! :thumbsup:

ist aber leider auch AUF OFFIZIELLEN OFFROADGELÄNDEN das gleiche ... gibt immer wieder welche, die genau dort fahren wo sie nicht sollen, und schwupp-di-wupp ... wieder ein offroadgelände weniger .... kenn schon zwei schottergruben, wo sie dadurh das fahren in folge verboten haben .... :roll:


seh ich auch so, ruiniert nicht unüberlegt den ruf der offroader!
Benutzeravatar
DukeMaxl
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1642
Registriert: Di, 21 Feb 2006, 10:14
Wohnort: A-8301 Laßnitzhöhe
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai (92)

Beitragvon Chris » Di, 06 Feb 2007, 14:12

Bin am Samstag von Jäger angehalten worden weil ich durch sein Revier gefahren bin da war ein Schild "Land- und Forstwirtschaftlicher Verkehr frei" :shock: Hab gedacht OHHHH SCH.... jetzt bist dran! Naja er hat mich dann gleich mal mit Handschlag begrüßt und hat mich gefragt was ich in seinem Revier mach. Ich hab ihm erstmal gesagt das ich gar kein Jäger bin und das ich mit nur grad was zu essen in der nächsten Ortschaft holen will. Er hat das mit Humor aufgenommen und gesagt "Hajaaa fahr no zu gell und lass dir schmecka" :-D Also ich hab festgestellt das es nur Vorteile bringt einen Samu in 19H Jagdgrün zu fahren. Die Leute winken einem immer freundlich wie wenn man der Oberförster wär 8)
Wer Geländewagen tieferlegt oder mit Straßenreifen versieht, oder tiefergelegte straßenbereifte Geländewagen in Verkehr bringt wird, mit Spoilern nicht unter zwei Metern bestraft!
Benutzeravatar
Chris
Forumsmitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa, 08 Jul 2006, 17:56
Wohnort: Ulm
Meine Fahrzeuge: Suzuki Santana SJ 97er, Suzuki Santana SJ Cabrio 95er, Suzuki Santana Cabrio 99er, Lada Niva 09er

Beitragvon yellowsuse » Di, 06 Feb 2007, 14:18

das eh wie bei allem eine frage wie man sich gibt und wie man sich benimmt!
Benutzeravatar
yellowsuse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3332
Registriert: So, 10 Sep 2006, 15:07
Wohnort: Augustdorf

Beitragvon samusuzi » Di, 06 Feb 2007, 15:04

Chris hat geschrieben:in 19H Jagdgrün zu fahren.


...muss mal testen, wie die Reaktion bei knalligem Orange ist :shock: :lol:

Möglicherweise geht's ja als verirrtes Straßenerhaltungsfahrzeug durch... :wink:

LG

Michael
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

Beitragvon brommel » Di, 06 Feb 2007, 15:06

joo, speziell dann, wenns a MA48er pickerl drauf hast
brauchst ans??
kinnts eventuell besurgn :P
liaba hamlich gscheit ois unhamlich deppat


www.hartberg.deafbiker.at
Benutzeravatar
brommel
Forumsmitglied
 
Beiträge: 379
Registriert: Do, 30 Nov 2006, 13:13
Wohnort: Oberbuch

Beitragvon samusuzi » Di, 06 Feb 2007, 15:09

@Brommel:

nehme ich gerne - eventuell im Tausch gegen die Reifen :?:
Hatte bisher noch keine Zeit diese zu holen :oops:

Ist aber spätestens am Donnerstag möglich, da ich dann sowieso dort einen Termin habe...

Also sind die Reifen ab Freitag bei mir in der Firma anholbereit.
Am Freitag haben wir aber nur bis 12.30 Uhr geöffent.
Meldest Dich halt kurzfristig vorher bevor du kommst...

LG

Michael
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

Beitragvon brommel » Di, 06 Feb 2007, 15:16

samusuzi hat geschrieben:@Brommel:

nehme ich gerne - eventuell im Tausch gegen die Reifen :?:
Hatte bisher noch keine Zeit diese zu holen :oops:

Ist aber spätestens am Donnerstag möglich, da ich dann sowieso dort einen Termin habe...

Also sind die Reifen ab Freitag bei mir in der Firma anholbereit.
Am Freitag haben wir aber nur bis 12.30 Uhr geöffent.
Meldest Dich halt kurzfristig vorher bevor du kommst...

LG

Michael



hi samusuzi

oki, check i moi zwneg dem pickerl, obs i kriag
und..zweng freitag, des passt scho supa
plärr dann ume zu dia, wann i auf an kaffee kimm
bis dann
brommel
liaba hamlich gscheit ois unhamlich deppat


www.hartberg.deafbiker.at
Benutzeravatar
brommel
Forumsmitglied
 
Beiträge: 379
Registriert: Do, 30 Nov 2006, 13:13
Wohnort: Oberbuch

Beitragvon Chris » Di, 06 Feb 2007, 20:23

Ich mach mir noch nen weißen streifen in die Mitte und schreib POTZILEI drauf dann traut sich niemand mehr mich anzuhalten :-D
Wer Geländewagen tieferlegt oder mit Straßenreifen versieht, oder tiefergelegte straßenbereifte Geländewagen in Verkehr bringt wird, mit Spoilern nicht unter zwei Metern bestraft!
Benutzeravatar
Chris
Forumsmitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa, 08 Jul 2006, 17:56
Wohnort: Ulm
Meine Fahrzeuge: Suzuki Santana SJ 97er, Suzuki Santana SJ Cabrio 95er, Suzuki Santana Cabrio 99er, Lada Niva 09er

VorherigeNächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder