Höchstgeschwindigkeit mit Allrad???

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Höchstgeschwindigkeit mit Allrad???

Beitragvon KM-AY11 » Sa, 27 Jan 2007, 12:10

durch den kleinen Wintereinbruch ist es sicher angebracht mit Allrad zu fahren...wie schnell kann den so ein Samurai über längere Strecke fahren???
Bin gestern mit 90 hinter den Lkw's her...meist linke Spur weil die *normalen* Pkw's alle rechts gefahren sind.

mfg aus dem verschneiten Sachsen
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Beitragvon yellowsuse » Sa, 27 Jan 2007, 12:37

am besten garnicht auf festem untergrund mit Allrad fahren! aber da gehen die meinungen ja stark auseinander
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Beitragvon Anthrax » Sa, 27 Jan 2007, 12:48

naja schnee zählt net unbedingt als fester untergrund oder?
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Beitragvon green_tomato » Sa, 27 Jan 2007, 12:56

Laut Gebrauchsanleitung meines SJ413 kann man mit Allrad Höchsgeschwindigkeit fahren, soweit ich weiß...
Und Allrad nur einschalten, wenn es kein fester Untergrund ist (eisige, verschneite Fahrbahn oder Kiesweg, Schotter, Matsch....)
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Beitragvon Hoizfux » Sa, 27 Jan 2007, 13:03

rein mim allrad und vollgas!!!!
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Beitragvon michi m. » Sa, 27 Jan 2007, 14:52

Einzige Beschränkung: Den Allrad nur rein geben bis max. 100km/h. Laut Suzi Anweisung.
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Beitragvon KM-AY11 » Sa, 27 Jan 2007, 16:29

dann hab ich mit 90 km/h ja nix falsch gemacht...Straße war auch relativ dicht zugeweht mit Schnee.
Auf alle Fälle hat es sicht besser gefahren als nur mit Hinterrad-Antrieb!

Wie ist eigentlich mit Allrad die Kraftverteilung??? 50:50??

mfg
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Beitragvon muzmuzadi » Sa, 27 Jan 2007, 16:46

KM-AY11 hat geschrieben:Wie ist eigentlich mit Allrad die Kraftverteilung??? 50:50??

mfg

Genau, ist ein starrer Zuschaltallradantrieb.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Mud-Max » Sa, 27 Jan 2007, 18:43

Nach der Frage der Kraftaufteilung geh ich mal davon aus das Du noch nicht den allzugroßen Plan von Deiner Fahrmaschine hast.

Macht nix...

Also kurz erklärt, 4 WD H oder L ist wie richtig erkannt Allradbetrieb mit 50 : 50 Kraftverteilung bei gesperrtem Mitteldifferential (bzw. starrer zuschaltallrad). Ist nun mal so bei Suzuki. Allrad zuschalten ist ohne Probleme möglich zwischen 2 H und 4 H sofern die Freilaufnaben vorne geschlossen sind wenn vorhanden.

Da aber im 4 WD Modus durch das fehlende Mitteldifferential kein Drehzahlausgleich mehr zwischen Vorder und Hinterachse gegeben ist sollte diese Art von Antrieb nur da gewählt werden wo sich die Räder den nötigen Drehzahlunterschied durch durchdrehen selber herstellen können.
Das funktioniert aber nicht auf einer Teerstrasse.
Das hat dann zur Folge das sich der Antriebsstrang verspannt und im besten Fall der Allradantrieb nur noch mit einem beherzten zug am Hebel und einem lauten Klack rauszukriegen ist, oder im schlechtesten Fall Dir irgendwas Achs- oder Getriebemässiges zerlegt.
Zuletzt geändert von Mud-Max am So, 28 Jan 2007, 9:48, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon jörgl » Sa, 27 Jan 2007, 18:59

@mud-max
Ab welchem BJ hat der Samurai ein Sperrbares Mittendifferential? #-o
Oder hab ich was nicht mitgekriegt?? :wink:

jörgl
Zuletzt geändert von jörgl am Sa, 27 Jan 2007, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wozu Straßensteuer zahlen ??
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