Wie gesagt, ich kann das nicht aus Erfahrung sagen. Scheinbar auch sonst keiner hier. Wir haben bisher ja alles nochmal hergeleitet, um zu sehen, ob einem im Forum was dazu einfällt.
Wenn selbst du als Profi, nicht aus Erfahrung, Messung oder Handauflegen, rausfinden kannst, was es ist. Dann bleibt nur, was so oft bei unserem Hobby zur Lösung führt. Fehlermöglichkeiten eingrenzen und die verdächtigen Teile probeweise oder dauerhaft tauschen.
Mir fallen hier momentan erstmal drei Möglichkeiten ein:
1. Verkabelung: Wenn du aber sagst, die sieht original und nicht irgendwie verpfuscht oder womöglich abgeraucht aus. Zurückstellen.
2. Das Kombiinstrument bzw. der Drehzahlmesser könnte im Eimer sein. Das jetzt aufmachen, würde ich an deiner Stelle eher vermeiden. Das kann ins Uhrmacherhandwerk oder sonstwas ausarten. Genau dieses Teil als Ersatz besorgen. Könnte schwerer werden. Weiß nicht wie es in Spanien ist. Hier finde ich das recht exotisch. Also zurückstellen.
3. Du sagst, es könnte an dem Entstörteil der Spule liegen. Es ist die einfachste Möglichkeit. Ersatzteil besorgen. Gebraucht oder neu...ich wäre für neu. Ich glaube, ich hab es auf die Schnelle für 40€ gesehn. Ist am einfachsten einzubauen. Wenn es geht, perfekt. Ist der Fehler noch immer da, weiter zum nächsten Punkt.
