ich befinde mich mitten in der Samurai Restauration. Anbei aktuelle Fotos des Fahrgestells und der Karosserie.
Was bisher gemacht wurde:
- Rahmen chemisch entlackt, geschweißt, feuerverzinkt, nach einigen Wochen im Regen zum Ausgasen mit Ammoniak gewaschen und mit Brandts Haftgrund und Brantho Korrux gestrichen, alles andere nach Möglichkeit ebenfalls feuer- bzw. galvanisch verzinkt
- Alle Leitungen erneuert (Benzinleitung und neuer / revidierter Kabelbaum fehlt noch), Tank neu, Achsen galvanisch verzinkt und komplett überholt, Bremsen komplett überholt, Achskugeln mit POR15 gestrichen und wieder glatt geschliffen
- Motor und Getriebe eisgestrahlt, neuer Krümmer, neuer Alukühler / Kühlerschläuche, Service folgt
- OME Fahrwerk eingebaut
Der Samurai wird am Ende überwiegend ein Schön-Wetter-Auto.
Jetzt zu meiner Frage: Würdet ihr die Karosserie nach dem chemischen Entlacken / Entrosten galvanisch Verzinken oder KTL beschichten? Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht? Geschweißt würde natürlich vor dem Verzinken, bei KTL kann ich leider nur danach schweißen, da der logistische Aufwand zu hoch wäre.
Mir geht es um einen sehr guten und langfristigen Korrosionsschutz, bei dem Kosten und Nutzen in einem guten Verhältnis stehen. Was spricht für das eine und gegen das andere?
Freue mich auf eure Antworten, damit der Samurai bald wieder auf der Straße läuft