hallo zusammen
das leidige thema mit den wegfahrsperren .
wer von euch kennt sich damit aus bzw weiß bei welchen fahrzeugen überhaupt ne wegfahrsperre verbaut ist.
ich habe 2 santana samurai hier stehen der erste is ein 99er longbody der zweite ein 97 er van
bei dem longbody is eine wegfahrsperre verbaut das erkennt man dartan das am zündschloss noch so ein ring mit dran ist da gehen 2 kabel raus diese gehen in ein braunes elektro kästchen unterm amaturenbrett ( ist ungefähr so groß wie ne zigarettenschachtel. ) das fahrzeug befindet sich aktuell im neuaufbau ist also komplett zerlegt
beim zweiteis das zreug nicht mit dran - für diesen habe ich auch weder den fahrzeugbrief noch nen schlüssel
das auto ist aber nicht gestohlen , das hat ein bekannter von mir besoffen ins unterholz geschmissen es wurde dann verkauft und nochmal verkauft und ist zu guterletzt bei mir gelanded , eigentlich als schlachtobjekt leider ging dabei der brief verloren .
ich wollte das ding nun etwas zum offroaden benutzen aktuell stehe ich halt vor dem problem das er zwar startet aber gleich wieder ausgeht das könnte an der wegfahrsperre liegen oder was meint ihr ?
)