GFK Karosse Fa. Erhard für LJ 80

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

GFK Karosse Fa. Erhard für LJ 80

Beitragvon Robert R » Do, 12 Jan 2023, 13:13

Hallo Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach Gutachten zu GFK Karossen der Fa. Erhard aus München. Diese Fa. gibt es leider nicht mehr, sollte jemand Gutachten oder sonstige Infos zu den Teilen haben währe ich sehr dankbar.
Ohne Gutachten bekomme ich keine Eintragung.
Ich habe schon versucht etwas über Herrn Erhard in Erfahrung zu bringen, leider ohne Erfolg, sollte hier jemand Infos haben wäre ich auch sehr dankbar. Mir ist jeder Weg recht an so ein Gutachten zu kommen, selbst wenn es an eine Fahrgestellnummer gebunden ist, das würde mein TÜV durchaus akzeptieren.

Auch wäre ein Fahrzeugbrief mit der Eintragung von Interesse. Für erfolgreiche Hilfestellungen zeige ich mich erkenntlich.

Gruß Robert
Robert R
Forumsmitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Di, 27 Nov 2012, 21:17

Re: GFK Karosse Fa. Erhard für LJ 80

Beitragvon kurt (eljot ) » Mo, 16 Jan 2023, 23:18

hallo leider kann ich dir bei deiner suche nach einem gutachten auch nicht weiterhelfen
gab es für diese teile überhaupt ein gutachten ?
die formen wurden vor ein paar jahren ( über 20 jahre ) mal bei ebay zum verkauf angeboten ich hab mir diese dann sogar mal in münchen angeschaut
die verkaufsmappe die ich damals bekommen habe lag bei mir ewig rum ich habe diese dann vor 2 jahren mal dem weiss in deggendorf gegeben . weiol der dazu am ehesten bezug hat.

meinen informationen zu folge waren diese teile aber von der passgenauigkeit schlechter als die von weiss.
der weiss hat sich seine formen von nem originalblechteil genommen
der erhard hat seine formen von einem weiss body
war also ne kopie von der kopie

du könntest mal probieren das ganze mit nem gutachten von weiss eintragen zu lassen.
da musst du halt nen anderen prüfer aufsuchen
mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4137
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Re: GFK Karosse Fa. Erhard für LJ 80

Beitragvon kurt (eljot ) » Di, 17 Jan 2023, 17:53

ist dein gfk body überhaupt von erhard ?

ich habe auch schon mal was von einem weber gfk body gehört
aber wie im gestrigen post schon erwähnt würde ich versuchen den umbau als weiss body eintragen zu lassen.
soviel ich wei?ß hat niemand der hersteller in seinen bodys eine n hersteller code ein laminiert
mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4137
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Re: GFK Karosse Fa. Erhard für LJ 80

Beitragvon Robert R » Mi, 18 Jan 2023, 21:03

Hallo Kurt,

ich habe die Teile noch nicht gekauft, sind aber zu 100% sicher von Erhard, der Verkäufer hat sie damals dort abgeholt. Ein Gutachten gab es, in Teilen noch da, aber für eine Abnahme leider zu wenig.
Mittlerweile habe ich eine Spur zu Hr. Erhard, eventuell hat er noch was, ist ja doch schon über 20 Jahre her.
Das keine Kennzeichnung in den Teilen angebracht ist entspricht auch meinem Kenntnisstand, aber mit einem anderen Gutachten eine Eintragung zu erschleichen ist nicht mein Ding. Soweit ich weis hat Weiss seine Gutachten mit Fahrgestellnummer versehen, somit nicht wirklich einfach.

Gruß Robert
Robert R
Forumsmitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Di, 27 Nov 2012, 21:17


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder