ARB Kompressor Zubehör gesucht

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

ARB Kompressor Zubehör gesucht

Beitragvon Chrisss » Fr, 13 Jan 2023, 10:32

Hallo,

Suche für einen kleinen ARB Kompressor alle Komponenten außenrum d.h. Luftfilter, Druckschalter, Magnet Ventile usw.

Hab den Kompressor blank ohne alles gekauft und musste jetzt feststellen dass das Zubehör (original ARB) mehr kostet als ein neuer Kompressor inklusive Zubehör.

Die Komponenten sind doch normale pneumatik Bauteile. Kann mir jemand sagen welche ich genau brauche? Mit welchen Gewinden usw.

Muss ja nicht ARB drauf stehen ;)
Chrisss
Forumsmitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi, 13 Okt 2021, 11:15

Re: ARB Kompressor Zubehör gesucht

Beitragvon michael.b » Fr, 13 Jan 2023, 11:29

Wie ich dir bei Facebook schon gezeigt hab, gibt es das meißte bei sk4x4sports im Shop =D>

Der kleine Mini-ARB kostet neu soviel wie ein großer Nachbaukompressor......macht also eher wenig Sinn alle Teile nachzukaufen, ARB ist seid Jahren als teuer bekannt, nicht nur wegen der Qualität, auch wegen den Importeur der die Hand auf den Preisen hat.

Magnetventil sollte ja bei der Sperre dabei sein, wenn Du ne pneumatuische hast. Dann braucht es nur Kleinteile und nen paar Kabel für Strom und Schalter sollte man als Schrauber schon selber ziehen können. Der ARB Kabelbaum hat auch ein paar komische zwangsteuerungen integriert und das ist echt ätzend.
michael.b
Forumsmitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: Mi, 11 Dez 2013, 16:11

Re: ARB Kompressor Zubehör gesucht

Beitragvon sammy1600 » Fr, 13 Jan 2023, 12:17

Richtig, das Magentventil, ist bei einer neuen Sperre immer dabei...das benötigt man nur zum Betrieb des Kompressor so nicht!
Ist das Ventil nicht vorhanden, muss man das zusätzlich kaufen.......das von ARB kostet mittlerweile 105,00 Euro , gute Alternative kostet 45,00 Euro.
Mechanische Ventile kosten das selbe, sparen aber den zusätzlichen Schalter...ich habe in der SUZI nur machanische Ventile für Sperren benutzt, braucht viel Schlauch aber eben keine feuchtigkeitsanfällige Elektrik.

Viele Grüße
Sven von
sk4x4sports
Trophy, Trial und Rallye Zubehör für Geländewagen
Trailmaster-Vertrieb eingestellt!
Homepage: http://www.sk4x4sports.de
Online-Shop: http://www.sk4x4sports-shop24.de

Alles für die artgerechte Haltung von Geländewagen!
Trekfinder-Stützpunkt
sammy1600
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 3212
Registriert: Di, 30 Aug 2005, 11:15
Wohnort: Niedersachsen


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]