oeddel hat geschrieben:Hallo Tobias
Ich kenne das so, dass eine Benzinpumpe sich selbst kühlt indem sie Kraftstoff fördern kann. Wenn jetzt der Kraftstoffdruckregler nicht aufmacht, dann pumpt die Pumpe quasi gegen die Wand und schaltet nach wenigen Minuten ab, weil ich nenne es mal Überhitzung. Dieses Problem hatte ich auch schon, weil ich einen einstellbaren Druckregler verbaut hatte und in komplett zugedreht hatte, war dumm.
Bei dir stellt sich jetzt die Frage, warum der Druckregler nicht mehr aufmacht. Entweder ist der defekt oder es liegt kein Unterdruck an. Vielleicht ist einer der Schläuche porös oder rissig. Hier bitte einmal prüfen. Man kann den Unterdruck auch manuell prüfen indem man den Schlauch abzieht und mit dem Mund daran zieht, Problem ist halt nur, den Druck auch zu halten…
Außerdem darf der Schlauch, wenn du ihn abziehst, innen drinn nicht nass sein. Er muss trocken sein.
Oder hast du eine neue Pumpe verbaut, die einfach viel zu stark ist und zu wenig fördert und deswegen abschaltet?
Lg
Alex
Hi Alex,
Dann scheint der Druckregler nicht zu öffnen. Denn ich habe bestimmt mit einem Bar Unterdruck gepumpt und es kam nichts durch. Mit dem Mund schon gar nicht.
Wenn ich starte und den Finger auf den Unterdruckschlauch halte, merkt man aber auch nicht das es saugt.
Die Pumpe macht drei Bar und fördert bestimmt ausreichend. Er ging ja anfänglich für 5 Minuten. Das war es dann.
Grüße