In der Tat kannst du durch die Stahlteile die bei einem Defekt durchs Differential wandern schnell einen Schaden erleiden.
Mich hat es mal auf der Fahrt zur Arbeit erwischt.
Ein Teil der Sperre was Tage davor ausgebrochen war, ist bei über 100kmh in der Achse gewandert und schlug mir ein Loch in die Achse, worauf ich dann ein leichtes Problem mit der Dichtigkeit hatte.
Auf der Arbeit eine Wanne untergestellt und abends versucht ohne Öl heim zu fahren.
Kann ich dir jetzt sagen das dies keine 5km funktioniert!
Wenn deine also kaputt ist, dann ganz schnell den Wechsel angehen.
Ist auch nicht schwer.
Solltest dir beim zerlegen die Vorspannung der Lager gut merken, wenn du die Einstellscheibe öffnest.
Einfach mitzählen.
Die Seite wo das Lager am Korpus sitzt, wenn möglich nicht öffnen oder so markieren, damit du diese Einstellung nicht verlierst!!!
Diese Seite ist relevant für das Tellerad-spiel!!!!
Das ist extrem wichtig, damit die maximale Leistung ohne Schaden übertragen werden kann.
Habe schon einige Teller Kegelräder zerstört!
Die Lagerseite am Sperrenflansch ist unwichtig.
Die Drehst du mit der vorher gemerkten Vorspannung wieder zu. Dann passt alles.
Und verwende ein neues Lager für die Sperrenseite.
Die andere Seite lässt du, sonst passt das Maß nicht und du musst das Teller und Kegelrad mit Tuschierpaste neu einstellen.