von DaBonse » Fr, 06 Dez 2019, 20:41
Mich würde es leider nicht wundern. Glaube aber trotzdem, dass Suzuki eine Lösung finden wird.
Weil 2,5 Tonnen Hybridfahrzeuge die eine halbe Tonne sinnloser Batterien und Ladetechnik mitführen sind ja so viel umweltschonender. Machen aber die Klimabilanz der Konzerne besser, so kann man es zumindest vermuten wenn man die Ankündigungen und Werbung interpretiert.
Klar braucht meiner min. 10l Sprit und fährt nichtmal schnell. Aber alleine durch den Wiederaufbau hält er mindestens noch 20 Jahre, dann ist das Auto fast 50 Jahre alt. Der Stahl der geschmolzen werden muss für ein neues Auto braucht wahrscheinlich genau soviel Energie.
Der neue Jimny hat sehr gute Verbrauchswerte, natürlich in Hinblick auf ein richtiges Geländefahrzeug. Einen Bulldog fragt doch auch keiner nach seinem Verbrauch, ist hald eine Arbeitsmaschine. Der Jimny ist das auch - nur macht der auch Spaß. Und manche Berufsgruppen sind auf solche Fahrzeuge angewiesen.
Könnte mich nur noch aufregen, wenn ich den neuen Jimny in ein paar Jahren nicht kaufen kann, dann überlege ich echt aus zu wandern. Kann ja wohl nicht wahr sein.
P.S.: Ich bin ein großer Umweltschützer - Ich versuche wenig zu konsumieren, trenne meinen Müll. Ich war einer der ersten der einen Smart4two Diesel gekauft hat. Das erste richtige 3l Auto was es am Markt gab. Die Konsequenz war: Das Auto war extrem teuer, hat die Versprechungen nicht erfüllt und sau teuer im Unterhalt. Unreparierbar. Hat nur keinen Interessiert. Genauso wird es mit den E-Autos ablaufen, nur sau teurer Elektro-Sondermüll. Mehr ist dem nicht hinzuzufügen. Außer: Umweltschutz ist Patriotismus - Klimaschutz ist Wahnsinn.
----------------------------------------------
Fahrzeug: Suzuki Samurai BJ 1991 Japan (Einspritzer)
Wolpi Karo von weiss-design.de