Servus,
ich geh mal nur auf den Geber ein - wo Du die Kabel ziehst und das Instrument aufbaust ergibt sich von selbst bzw ist Geschmackssache
Du hast prinzipiell drei Möglichkeiten den Fühler zu verbauen:
- Ölmessstab mit integriertem Fühler: hat hier neulich mal wer probiert, war Mist weil nicht passend. Abgesehen davon stört dann beim Ölstand messen die Kabelage.
- Temperaturfühler in der Ölablassschraube: hatte ich mal kurz so - ist Mist, weil die Temperatur da unten viel zu niedrig ist und der Fahrtwind nochmal zusätzlich kühlt.
- Temperaturfühler in Adapterplatte zum Ölfilter: so hab ich das jetzt seit ~20000km am laufen, ist ne saubere Sache und misst (hoffentlich) am genauesten.
Wenn Du eine Adapterplatte kaufst, überleg vorher ob evtl mal ein größerer Motor Thema werden könnte (zB der 1,6er ausm Vitara) und ob dadurch evtl auch mal ein Ölkühler nötig werden könnte.
Das hier wäre eine Platte ohne Anschlüsse für Ölkühler:
https://www.ebay.de/itm/Olfilter-Sandwich-Adapter-Platte-1-8-NPT-Oltemperatur-Sensor-M18-M20-M22-3-4-16/162759585285?hash=item25e53a2e05:g:e6kAAOSwrslaa1pPHier eine mit Anschlüssen für Ölkühler:
https://www.ebay.de/itm/Olfilter-Adapter-Sandwich-Platte-Dash10-mit-2-x-Anschlusse-Oldruck-temp-1-8NPT/222602759839?hash=item33d4288e9f:g:KO8AAOSwNJ5ZhHMSViele Grüße
Schosch