Bau einer Hybridachse

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Re: Bau einer Hybridachse

Beitragvon Der Jones » Do, 02 Jun 2016, 15:26

Und Portalachsen wäre auch sehr geil! Aber mit TÜV? Wie ist da die übersetzung? Und tauschst du mit mir gegen die Vitara Teile? :lol:
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Re: Bau einer Hybridachse

Beitragvon Mev » Do, 02 Jun 2016, 15:41

Achsen selber haben was um die 4,9:1 oder sogar noch kürzer, Tauschen leider nicht, aber kann dir guten Preis machen, Sperre für hinten hab ich auch noch da... ;-)
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Re: Bau einer Hybridachse

Beitragvon m0erk » Do, 02 Jun 2016, 16:24

Ich glaube aber Portalachsen + TÃœV kannst du dir abschminken, oder sehe ich das falsch?
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Re: Bau einer Hybridachse

Beitragvon Der Jones » Do, 02 Jun 2016, 16:29

Naja hybrid + TÜV auch, aber es wird keiner die Umdrehungen zählen.. Portale sind da einfacher zu erkennen.
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Re: Bau einer Hybridachse

Beitragvon Mev » Do, 02 Jun 2016, 17:27

Portale gehen... Hat ja Unimog auch :-)
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Re: Bau einer Hybridachse

Beitragvon OZ83 » Do, 02 Jun 2016, 19:33

Der Jones hat geschrieben:
OZ83 hat geschrieben:Bei Kleinanzeige bietet jemand seinen angefangenen Umbau an. Evtl kannst du da einfach fertige Achsen kaufen. Die Dämpfer hat er ja auch einzeln verkauft.


Hast du dazu ein link? Finde die Anzeige so nicht.


Na klar:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 800-216-71

Wie immer, kenne den nicht und habe nichts von einem Kauf etc...


Beste Grüße

Oli
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Re: Bau einer Hybridachse

Beitragvon 4x4orca » Do, 02 Jun 2016, 20:47

Also bräuchtest eigentlich nur 2 vordere Diffs vom Vitara und dann hast du dein kürzer Übersetzung. Da du ja schon 1 Diff hast, brauchst du nur noch ein zweites zum umbauen in den Samuraiachsen. Das wird wohl billiger als jede andere Lösung...

... oder?
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Re: Bau einer Hybridachse

Beitragvon Der Jones » Do, 02 Jun 2016, 21:34

Also wenn ich richtig informiert bin, dann muss ich das VA Diff modifizieren um es hinten zu verwenden. Dazu muss diese Quetschhülse neu und das Tragbild eingestellt werden usw. Dann muss ich ein Diff kaufen und habe dann das HA Diff übrig. Die einstellerei kann ich selbst nicht, kostet also auch.
Der Vitara steht hier und war so sagenhaft billig, dass mich die Hybridachse nur zwei Lager und zwei Siris + ,ggf. der Bau falls sich wer findet, kostet.

Ansonsten bau ich evtl selbst drauf los. Dauert eben ewig bei meinen Zeitverhältnissen.

Danke OZ für den Link! Da sind leider Verstärkungen an die Achse gebraten. Das wars mit Serienoptik für TÜV.. dazu wird der Verkäufer bestimmt 400 Lappen dafür haben wollen. Versand ist dann auch aufwendig und fahrt nach dort sind geschätzte 700Km.
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Re: Bau einer Hybridachse

Beitragvon kurt (eljot ) » Do, 02 Jun 2016, 23:12

an der Vorderachse brauchst ja nix schweißen da kannst du das differential der vitara Vorderachse einfach einbauen.
das differentialgehäuse der vorderen vitara achse kannst enh net nit der vorderen achse verschweissen
vitara is aus alu guss samurai isat stahl.

klar der umbau an der Hinterachse macht sin weil das hintere differential vom vitara etwas greößer ist und somit auch etwas stabiler sein sollte.
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Re: Bau einer Hybridachse

Beitragvon 4x4orca » Fr, 03 Jun 2016, 8:35

kurt (eljot ) hat geschrieben:...
klar der umbau an der Hinterachse macht sin weil das hintere differential vom vitara etwas greößer ist und somit auch etwas stabiler sein sollte.


Ist es schon, aber die Wellen vom Samurai bleiben dann als schwacher Punkt trotzdem übrig
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