Der den man Zerlegen kann, ist wohl der hier:
Japanischer Samurai, AISIN Bremsanlage.
Ich habe es irgendwo mal geschrieben, finde es aber auch nicht mehr:
Diese Variante lässt sich zum Teil zerlegen. Ein befreundeter alter Mechaniker hat das Teil für mich restauriert. Dabei hat er es außen gestrahlt und lackiert. Das Teil zerlegt, geprüft, gereinigt und einige Dichtungen erneuert. Das Problem ist: Von Suzuki gibt es dafür keine Teile. Die Dichtungen die er verwendet hat, hat er aus dem Hydraulikbedarf und musst länger suchen. Leider habe ich keine Fotos davon. Aber ich habe es zerlegt gesehen. Da sind neben ein paar O-Ring-Dichtungen eine Art Kolben drinnen.
Ich habe das Teil zwar verbaut, aber in der Bremsleitung ist noch keine Flüssigkeit drinnen - das passiert hoffentlich die nächste Zeit. Dann wird man sehen ob es funktioniert hat und ob alles dicht ist.
Man sollte noch erwähnen, der Mechaniker nimmt es mit allem extrem genau. Das Teil hat ursprünglich funktioniert und hätte innen nicht restauriert werden müssen. Außen war es nur noch ein Rostklumpen. Man kann das Teil aber vorsichtig strahlen wenn man die Ein- und Ausgänge gründlich verschließt
Edit: Aber es handelt sich ja eh nicht um die Variante, die der TS sucht/meinte.