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Beitragvon Samurai-Neu » Fr, 11 Okt 2013, 14:15

Ich habe mir einen neuen Samurai Bj.12.1999 mit 69PS gekauft,sieht noch sehr gut aus aber macht Probleme. Wenn er kalt ist,nimmt er kein Gas an un fängt an zu stottern,wenn er warm ist läuft er super. Desweiteren macht er Jaulgeräusche rechts beim fahren. Kann mir jemand mit Rat und Tat helfen?
Danke HaraldBild
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Falschluft

Beitragvon Ruedi1952 » Fr, 11 Okt 2013, 14:57

Alle Unterdruckschläuche dicht?
Auf Falschluft überprüft? Mit Bremsenreiniger mal die verdächtigen Stellen abgesprüht?
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Beitragvon Geronzen » Fr, 11 Okt 2013, 15:49

Radlager überprüft?

Rechte Fzg-seite aufbocken und die Räder auf Spiel an der Achse prüfen....
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FAQ: http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?f=9&t=33453
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Beitragvon Schosch » Fr, 11 Okt 2013, 15:50

Jaulen kommt sehr häufig von der eingelaufenen Zwischenwelle im Verteilergetriebe - einfach VTG austauschen und bei Gelegenheit die Zwischenwelle neu machen.
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Verteilergetriebe

Beitragvon Samurai-Neu » So, 13 Okt 2013, 11:53

Danke für Eure Antworten, aber wo bekomme ich eine neue Welle für das Verteilergetriebe her?
Harald
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Re: Verteilergetriebe

Beitragvon Baloo » So, 13 Okt 2013, 12:25

Samurai-Neu hat geschrieben:Danke für Eure Antworten, aber wo bekomme ich eine neue Welle für das Verteilergetriebe her?
Harald


wenn es die Welle ist!!!!!!!
beim Suzuki- und/oder Teile Händler......
ich würde aber erst mal alles andere überprüfen.....
weil, "Telepathische Online Fehler Analysen" sind immer schwer....
Gruß
Baloo
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Beitragvon Samurai-Neu » Mi, 23 Okt 2013, 11:38

Passt das alte VTG vom SJ413 auch in den Samurai Bj.1999.
Ich würde mich über eine Antwort freuen
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Beitragvon mountymudder » Mi, 23 Okt 2013, 12:18

Samurai-Neu hat geschrieben:Passt das alte VTG vom SJ413 auch in den Samurai Bj.1999.
Ich würde mich über eine Antwort freuen


paßt must sehr wahrscheinlich nur die flansche tauschen
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Beitragvon Samurai-Neu » Mi, 23 Okt 2013, 12:25

mountymudder hat geschrieben:
Samurai-Neu hat geschrieben:Passt das alte VTG vom SJ413 auch in den Samurai Bj.1999.
Ich würde mich über eine Antwort freuen


paßt must sehr wahrscheinlich nur die flansche tauschen

Danke für die schnelle Hilfe
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Beitragvon traildriver » Mi, 23 Okt 2013, 20:55

Die Flanschanschlüsse sind gleich (413er zu Spanier Samurai mit Kunstoffstoßstange) im Gegensatz zu denen vom japanischen Samurai (Modell mit Stahlstoßstange vorn). Würde auch mal die Schlauchverbindung vom Druckfühler (kleine schwarze Box mit Kabel und Vakuumschlauchanschluß vorne rechts an der Motortrennwand neben der Batterie) prüfen ,ist er da undicht ruckelt der Motor und stirbt schnell ab.Alle möglichen defekten Lager im Antriebsstrang können Geräusche verursachen,da kann die suche auch mal länger dauern.Ein erfahrener Suzuki Bastler vor Ort oder in der näheren Umgebung könnte da hilfreich sein. Das sind leider keine unproblematischen Autos dafür halten sich aber die vielen kleinen Reperaturen in verhältnissmäßig kostengünstigem Rahmen . Ohne Liebe zur Technik kann das schnell nervig werden ,andersrum gibts aber ein kaum billigeres "echtes" Geländeauto neben dem Niva der noch anfälliger ist! :twisted:
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