Betreff: Samurai,SJ 410,SJ 413, sport (exc. diesel),+80mm,Bj.85-, #S02379
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe ein Angebot für ein gebrauchtes oben genanntes Fahrwerk bekommen. Leider hat der derzeitige Besitzer das TÜV-Gutachten verlegt.
Ist es möglich das Sie mir dies per mail zukommen lassen?
Mit Freundlichen Grüßen
als antwort darauf:
vielen Dank für Ihre Email.
Leider ist es nicht möglich Ihnen ein TÜV-Gutachten zukommen zu lassen, da unsere TÜV-Gutachten gemeinsam mit den Fahrwerken
direkt zum Kunden versendet werden.
Der derzeitige Besitzer hat die Möglichkeit, sich bei uns zu melden um ein Gutachten zu bekommen.
Wir benötigen von Ihm folgende Angaben:
- eine Kopie der Rechnung von dem Händler bei dem das Produkt erworben wurde. Die Rechnung muss in diesem Fall auf seinem Namen ausgestellt sein.
Sollte keine Rechnung mehr vorhanden sein, benötigen wir folgende Fotos zur Begutachtung :
1. Fotos von den Stoßdämpfern. (Es ist wichtig, dass auf den Fotos die beiden Nummern des silbernen Aufklebers erkennbar sind)
2. Fotos von den Nummern auf den Federn
3. ein Scan, oder ein Foto des aktuellen Fahrzeugscheins
Nachdem wir alle die Fotos überprüft haben, lassen wir dem derzeitigen Besitzer gerne ein Gutachten per FAX oder per Post kostenlos zukommen.
Wir benötigen dann für die Zustellung noch die Adressdaten (per Email leider nicht möglich).
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
irgendwie seh ich da keinen sinn dahinter...
für was sollte ich denn das gutachten nehmen können wenn nicht für das entsprechende fahrwerk?
Ist das so eine riesen Firma das man da so einen Kack aufstand machen muss?
Macht den laden irgendwie sehr unsympatisch und ich hab jetzt schon garkeine lust mehr das fahrwerk zum vergleichen gegen mein calmini einzubauen
es wäre vermutlich auch möglich einen der händler zu fragen ob der mir n gutachten einscannt... aber wenn der hersteller sich so scheiße verhält hat man schon garkeinen bock mehr auf produkte dieser firma. meine defekten vorderen calmini dämpfer werden dann demnächst sicherlich nicht durch tm dämpfer ersetzt!