Trailmasterfahrwerk für Suzuki Vitara Cami Modell

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Beitragvon KleinerEisbaer » Fr, 27 Sep 2013, 8:18

... und jetzt zum Thema ;)
Andy_s_lj hat geschrieben:Also die Umbauaktion sollte natürlich mit TÜV sein...der Vitara soll ja nicht nur zum Spielen sein...also wenn Ichs richtig verstanden habe Gabs bei den 235/75/15 reifen Probleme beim TÜV, andere bekamen noch größere eingetragen...jaja die gute Willkür. Aber den Tacho muss man anpassen lassen?

Fahrwerk reicht mir das Trailmaster mit 50mm....fürs erstenauf jeden Fall...

Na mal sehen wies weiter geht...

Für TÜV muss der Tacho natürlich richtig funktionieren/anzeigen.
Die Maximalwerte weiss ich jetzt leider nicht genau.
Bei den 30er /235/75R15 hat mich der TÜV gleich weggeschickt ohne das Auto mal angeschaut zu haben, da der Unterschied des Abrollumfangs zu den 195/80R15 (Serienbereifung) zu groß war.
Nachdem ich den Tacho justiert habe lief der mit GPS auf den Punkt (was erlaubt wäre), habe es danach aber nicht mehr versucht.

Beim TM Fahrwerk machst du sicherlich nichts falsch.
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Beitragvon Toxic » Fr, 27 Sep 2013, 10:45

nur ganz kurz noch: ich hatte nach Toxic nochn account, den meine ich. ist aber jetzt auch völlig egal, vergeben und vergessen!!!

Und jetzt auch von mir btt:

Das Trailmaster soll ja gut funktionieren, mitm BL bekommste schon recht viel Platz für Reifen: ich meine, Yves hatte mit der Kombi 235/85R16 auf seinem Long.
Nachteilig ist die Sache mit der Übersetzung: ich empfinde den Vitara eh zu lang übersetzt, VtG-Umbausätze betreffen leider nur die Untersetzung... Evtl. die Diffs ändern, wenn die Kiste zu lahm wird. Dann kann man auch beim TÜV wieder argumentieren :wink:

Gruß,
Andreas
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Beitragvon imdek » Fr, 27 Sep 2013, 11:52

traildriver hat geschrieben: :shock: Hammer Teil,gibts dazu mehr Info?


Ja, das Auto ist gut beschrieben, aber nur auf Russisch.
Die Eckdaten:

1.6 8V, Lowrange-Kurbelwelle
3-Gang Automatik
Diffs aus Schalter
VA-Gehäuse aus HA
VA-Absenkung
Bodylift 7cm
Fahrwerk +ca. 7cm
Lockright
Karosse etwas angepasst
TrailGear 4.24:1
uvm.

HIER auf Russisch
D(i)mitry
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Beitragvon traildriver » Fr, 27 Sep 2013, 18:37

Danke "Imdek" ! Puuh 36er mit annähernd Serienübersetzung (Schalter Diffs) wo das Automatikgetriebe eh so elend lang übersetzt ist. :roll: Da müßte eigentlich auch die Straßenübersetzung um 30% kürzer sein.


Übrigens 235/75 15 allso 30x9,5 15 gehen auch mit 35mm Fahrwerk drauf.
Ich weiss wie Erde schmeckt!
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