BennyL´s Heulsuze

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 15 Apr 2013, 17:57

Toxic hat geschrieben:Frage:
Kopfdichtung neu, alles zusammen und fahren?

Oder, wo ich schonmal dabei bin: TwinCam GTI Kopf drauf? Teile hab ich fast alle da... Dann wieder Elektrik

Anzünden wäre auch eine Option...

















:wink: :lol: :lol:



Reparieren und fahren, da weißt du das es geht.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 14142
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Toxic » Mo, 15 Apr 2013, 18:03

Hatte vorhin, nach dem Wapu-Tausch, schon den Lappen im offenen Tankdeckel :twisted:

Genau in dem Moment, als ich dann feststellen mußte, daß es die KoDi sein muß, hätteste die Karre für 500€ kaufen können :D

Jetzt bin ich mir leicht unschlüssig, in jedem Problem liegt ja auch ne Chance, und etwas mehr Leistung wäre schon schön :twisted:

95 PS werden schnell langweilig :twisted:

Ich weiß es nicht...

Ersmal´n Pils in´n Kopp :drink:
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 15 Apr 2013, 18:07

Toxic hat geschrieben:95 PS werden schnell langweilig :twisted:

Ritze einen Bremsschlauch an und lockere die Federbriden, dann wird es wieder lebendiger. :lol: :lol: :lol:

Willst du fahren oder bauen und vielleicht wieder anzünden?
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 14142
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Toxic » Mo, 15 Apr 2013, 18:15

Fahren ist gut!
Bauen ist gut!
Reparieren ist nicht gut...

Und eigentlich habe ich noch ganz andere Pläne gehabt, da möchte ich mich aber nicht öffentlich zu äußern und bitte den anderen Beteiligten, dies ebenfalls zu lassen. (Die Bilder usw hätte ich aber trotzdem gerne, noch ist nix verloren!!!)...Ist halt alles noch nicht spruchreif...

Hätte halt schon gerne den Kopf getauscht, aber das zieht ja auch wieder nen Rattenschwanz hinterher! Ich werde morgen mal den GTI-Kopf aus der anderen Garage holen und ein paar Vergleiche anstellen. Wenn eh alles auseinander ist...
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Beitragvon Toxic » Mo, 15 Apr 2013, 18:16

Achso, Bremse: da muss ich auch nochmal bei, der Bremsdruck ist nich doll...
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Beitragvon Roger » Mo, 15 Apr 2013, 20:06

Hey , das hört sich aber nicht gut an .

Ich würde alles schick zusammen bauen und fahren . Und im Winter oder jetzt neben bei den neuen Motor auf bauen . Da hast du mehr von ( denke ich ) .

Mfg Roger
Roger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3309
Registriert: Do, 11 Dez 2008, 21:50
Wohnort: Mecklenubrg Vorpommern

Beitragvon Marlo » Mo, 15 Apr 2013, 21:09

also ich bin bald mitter Bachelorarbeit durch, wenn du wen für die Elektrik brauchst... ich glaub, ich würd erstmal die Einspritzung vom 16V 1,6er dranfummeln... oder hatte der GTI schon sowas wie ne Multipoint Einspritzung?
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon Marlo » Di, 16 Apr 2013, 22:16

mach ma tüv, dann bauen wir sowas:
http://www.pirate4x4.com/forum/jeep-har ... ckles.html
in verbindung mit "shackle reversal"... damit kommste dann auch nicht höher. (äh. also die Teile hinten an den Rahmen, vorne. :D )
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon Toxic » Mi, 17 Apr 2013, 10:00

Meinste?
Ne Anti-Mainstream-Karre bauen?
Zur SlideBox hab ich schon ein bißchen was gelesen und ich finds reizvoll!

Ich muss nochmal etwas telefonieren bzgl des 1.6er TwinCam...
Mechanisch passen Block und Kopf so gut zusammen, daß es ne Schande wäre, sie nicht zu kombinieren!
Problem wird nur die Steuergerätegeschichte...

Krümmer würde ich feilen, die Motorhalterung will ich nicht versetzen, noch weniger würde ich bei Zanfi 600€ ausgeben!

btw:
Der Hoizfux hat ja die Kombi gefahren, seinen Thread hab ich gelesen. Leider schreibt der Bursche hier nicht mehr, kann mir mal jemand seine Telefonnummer zukommen lassen?

Auch sonst freue ich mich über Tips und Links zum Thema!

Gruß,
Andreas

P.S.:
Vielen Dank an Grubber und Marlo!!!
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Beitragvon Baloo » Mi, 17 Apr 2013, 13:08

btw:
Der Hoizfux hat ja die Kombi gefahren, seinen Thread hab ich gelesen. Leider schreibt der Bursche hier nicht mehr, kann mir mal jemand seine Telefonnummer zukommen lassen?

der Hoifux treibt sich nur noch bei Facebook rum.....
treffen kannst Du Ihn Garantiert
auf der Abenteuer Allrad am Taubenreuther Stand......
Gruß
Baloo
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder