ist eine lock right locker sperre in der VA sinnig???

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Beitragvon mini4x4 » Sa, 22 Dez 2012, 13:06

Bist du denn sicher, das die Sperre richtig zusammengebaut war?? Oder war sonst irgendwas an der Achse kaputt??

Andi
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Beitragvon gelöschter User » Sa, 22 Dez 2012, 16:36

mini4x4 hat geschrieben:Bist du denn sicher, das die Sperre richtig zusammengebaut war?? Oder war sonst irgendwas an der Achse kaputt??

Andi


Nö, wieder ausgebaut und schon ging's lenken wieder ;)
Aber wie gesagt, sie hat bei mir vorne eigentlich fast nicht aufgemacht, also war ziemlich immer gesperrt. Und mit gesperrt zu fahren konnte ich voll vergessen.
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Beitragvon sammy1600 » Sa, 22 Dez 2012, 16:44

Lock Right in der Vorderachse, nasser schlammiger Boden:

http://www.youtube.com/watch?v=biAtha0qvco

Leider gibts nicht mehr Videos. An zwei Stellen mussten wir den Wagen mit der Winde rum ziehen weils nur gradeaus ging.
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Beitragvon mini4x4 » Sa, 22 Dez 2012, 17:21

Bei den breiten, zugeschmierten Reifen war aber nicht die Sperre das Problem! :wink:

Andi
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Beitragvon sammy1600 » Sa, 22 Dez 2012, 17:29

mini4x4 hat geschrieben:Bei den breiten, zugeschmierten Reifen war aber nicht die Sperre das Problem! :wink:

Andi


Doch leider schon. Nur gibts von den anderen Sektionen keine Bilder.
Ein wenig mehr Drehzahl und die Reifen waren wieder frei.
War aber nicht möglich da die Karre dann ständig gradeaus gefahren wäre.

Beim langsamen crawlen auf stabilen Boden ist ne Lock Right vorne geil. Aber hier war se komplett fehl am Platz.
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Beitragvon gelöschter User » Sa, 22 Dez 2012, 19:24

sammy1600 hat geschrieben:
mini4x4 hat geschrieben:Bei den breiten, zugeschmierten Reifen war aber nicht die Sperre das Problem! :wink:

Andi


Doch leider schon. Nur gibts von den anderen Sektionen keine Bilder.
Ein wenig mehr Drehzahl und die Reifen waren wieder frei.
War aber nicht möglich da die Karre dann ständig gradeaus gefahren wäre.

Beim langsamen crawlen auf stabilen Boden ist ne Lock Right vorne geil. Aber hier war se komplett fehl am Platz.


So seh ich es auch. Mit Servo oder ohne?
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Beitragvon grubber » Sa, 22 Dez 2012, 20:13

es gibt doch reifen, die genau dahin fahren wo man hinlenkt und die sich nicht zusetzen.
ich hatte dieses problem nicht.
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Beitragvon mini4x4 » Sa, 22 Dez 2012, 20:55

grubber hat geschrieben:es gibt doch reifen, die genau dahin fahren wo man hinlenkt und die sich nicht zusetzen.
ich hatte dieses problem nicht.


Sehe ich genau so! Ich fahre seit 20 Jahren mit Sperre vorn, aber mit schmalen hohen Reifen, z.B. Aligatoren, die Probleme in dem Video sind ganz klar die Reifen und nicht die Sperre!

Andi
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Beitragvon sammy1600 » Sa, 22 Dez 2012, 21:31

Ok!
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Beitragvon michi » Do, 27 Dez 2012, 11:21

Hallo ihr Lieben,

wie ich sehe, seid ihr geteilter Meinung. Das ist schlecht für mich.. :lol: :lol:
Hmm, mein Ex-Chef hat auch die Kombi in seinem Jeep Wrangler verbaut, bei ihm geht es auch ganz gut, aber er hat Servolenkung. Ich bin zwar nicht gerade schwach, aber Lust immer im Auto zu ackern wie blöd hab ich auch nicht gerade. Mir reicht das schon manchmal so.
Ich meine, ich wollte zwar schon immer mal eine Servolenkung haben, aber ich weiß es nicht.

Wenn ich es jetzt umbauen sollte, müsste ich eine Sperre kaufen, Neues/Gebrauchtes Diff von der HA, Servopumpe usw. und wenn es mir dann nicht gefällt, muss ich es wieder umbauen und mir ne richtige Sperre kaufen. :roll: :roll:

Ich müsste eigentlich mal so ein Auto testfahren, damit ich sehe wie es ist.

Naja nochmal ein bisschen überlegen.

Aber totzdem Danke schonmal für die vielen Antworten.

LG Michi
wenn das wasser zu hoch ist, war der schnorchel zu kurz!

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