Denkanstösse fürn Umbau

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Re: Denkanstösse fürn Umbau

Beitragvon Norbert » Di, 13 Sep 2011, 21:09

sammy1600 hat geschrieben:Was meint Ihr?

Hi Sammy,

was hälst Du davon den Samurai zu verlängern und gewichtsmässig abzuspecken. Evtl. auch SChraubenfedern und etwas tieferlegen?

Ich halte den Vitara für eine weniger praktische Ausgangsbasis als den Samurai wg. der Karosse, die schon fast wie eine Uni-Body-Karosse ist und weniger einfach zu verändern ist z.B. deutlich größere Radausschnitte, Achsverschiebung. Das Fahrwerkslenker vom Vitara erscheinen mir auch etwas schwach dimensioniert.

Viele Grüße,

Norbert
1992 Samurai, leicht modifiziert
Norbert
Forumsmitglied

Beitragvon Jantau » Di, 13 Sep 2011, 21:44

Hey
sammy deine Monster kiste hat mich erst auf den drichter gebracht mir auch etwas auf zubauen. Als ich ihn auf der offroad messe in bad kissingen gesehen habe ist mir nen herz aufgegangen ....

Meine Vorschlag winden und Toyota achsen raus, standart achsen wieder rein und kleiner winden verbaut, reifen und Felgen kosten nicht dieeeeee welt (schon teuer aber es hält sich ja)
Und das zeuch in den Vitara rein.

Die anschlüsse für die sperren und sowas kannste ja in reserve halten.

Und dies wäre ja lediglich ein Umweltfreundlicher Rückbau des ganzen :D

Voralem da du für den Vitara eh nen anderes setup benötigst als für den Samurai.
Die gewichts verteilung und sonstiges steht in nem ganz ander verhältnis, oder nicht?
Und nen Vitara auf Patrol niveu zu bringen heist nicht man nehme einen sama und wurstelt alles in nen Vita rein.

Und bei der Motorleistung und dem mehr gewicht würdest du doch siniger weise eh nen noch kürzers VTG nehmen...

Wie gesagt meine meinung nimm die achsen und die Winden schau dast du paar bilige achsen und keliner winden in den susi rein haust damit du ihn noch schön präsentieren kannst, und stimm den Vitara neu ab.

cu

PS:
Dein tüver würde bestimmt auch nen sama mit nem witara VTG und Vitara achsen durch gehen lassen .... Sprich Tauschen ABER NICHT SCHLACHTEN
are you sure

Unbedingt rein Schauen
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?p=313325#313325

Spiel regeln auf Seite 1
Jantau
Forumsmitglied

Beitragvon grubber » Do, 15 Sep 2011, 11:15

ich find die idee mit dem langen vitara als trophyauto toll!
abgesehen vom radstand: es hat nicht jeder...

ideen dazu:
gewichtsmäßig sind volvo-achsen eigentlich dasselbe wie die schweren toyotas. auf TAT-bildern sieht man einen rumänischen vitara mit portalen, sieht geil aus.
entweder sehr leicht -oder vollausstattung!

den samurai kriegt man bestimmt in teilen am besten los... :roll:
alles hat mal ein ende! und wenn man den gedanken ausspricht, ist das auto eigentlich schon tot...(so isses zumindest oft!)
grubber
Forumsmitglied

Beitragvon sammy1600 » Do, 15 Sep 2011, 11:22

grubber hat geschrieben:
den samurai kriegt man bestimmt in teilen am besten los... :roll:
alles hat mal ein ende! und wenn man den gedanken ausspricht, ist das auto eigentlich schon tot...(so isses zumindest oft!)

Watt sacht der Maulwurfn von Rene Marik. Nee nee nee nee nee nee nee...

So ist das noch nicht. Der Gedanke war schon öfter mal da...
Ich denke mal das es das schwirigere ist, die SUZI um 50cm verlängern und etwas Gewicht zu reduzieren.
Der Vitara ist so wie er ist sehr sehr gut strassentauglich und geht trotzdem gut im Gelände. Ich lass den so wie er ist.
Wäer aus blöde den Samurai mit knapp 150 PS gegen nen Vitara mit nur 132PS zu tauschen.

Ich denke ich muss mit der SUZi eben doch noch etwas extremer werden.
Trophy, Trial und Rallye Zubehör für Geländewagen
Trekfinder-Fachvertrieb
Homepage: http://www.sk4x4sports.de
Online-Shop: http://www.sk4x4sports-shop24.de

Alles für die artgerechte Haltung von Geländewagen!
2005-2025- 20 Jahre für Euch da.
sammy1600
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler

Beitragvon grubber » Do, 15 Sep 2011, 12:06

ach menno, den kompressor hätt ich gern genommen... :roll: :-D

50cm mehr braucht auch passende reifen, also passende achsen. wird nicht einfach, da noch leichter zu werden...
bin sehr gespannt! :twisted:
grubber
Forumsmitglied

Beitragvon sammy1600 » Do, 15 Sep 2011, 12:12

Ich will danz sicher nicht auf 1200 Kilo kommen, so wichtig ist das Gewicht auch nicht.

Das Gewicht muss in Relation zur Leistung passen, der Rest ist nicht wirklich entscheident.
Mal sehen, wenn der Kompressor ruhiger wird, gibts evtl nen LLK, dann passt es auch so wieder.

Und bei den Seilwinden wird ganz sicher nicht abgespeckt! Dafür bin ich einfach viel zu begesiert wenn ich die Dinger nur sehe, bzw wenn se laufen. :twisted:
Trekfinder-Fachvertrieb

sammy1600
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler

Beitragvon User gelöscht » Do, 15 Sep 2011, 12:42

Vill möchtest du aber auch die Suze verkaufen und dich von ohr trennen? :twisted:
User gelöscht

Beitragvon sammy1600 » Do, 15 Sep 2011, 14:58

Dust hat geschrieben:Vill möchtest du aber auch die Suze verkaufen und dich von ohr trennen? :twisted:

Der Gedanke war schon da.
Mach mir ein ralistisches Angebot für einen Wagen den ich seid 15 Jahren mein Eigen nenne. In dem Technik vom feinsten steckt und der noch bis April 2012 TÜV hat.

Für 4000 Euro geb ich das Ding sicher nicht weg, das alleine kostet die Frontwinde, die Heckwinde und die Batterien die drin stecken.
Trekfinder-Fachvertrieb

sammy1600
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler

Beitragvon Marlo » Do, 15 Sep 2011, 16:58

wenn du den so verkaufst, wirste dir sicher ein Ohr abschneiden wollen, ca. 5 minuten später... :lol:

Schraubenfedern, Radstand länger (dann gehen auch Kanten wie in LAH besser :P ), 6,5zu1 raus und lieber 4zu1 mit kürzeren Diffs...

oder gucken ob du irgendwo nen Long Rahmen herkriegst... dann stellste den hier mit 2 Achsen hin und kannst ihn nach 3 Monaten abholen... :twisted:
dann alles rüberbauen, hinten ne Ladefläche oder so...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Marlo
Moderator

Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon hovidaddy » Do, 15 Sep 2011, 17:17

sammy1600 hat geschrieben:
Dust hat geschrieben:Vill möchtest du aber auch die Suze verkaufen und dich von ohr trennen? :twisted:

Der Gedanke war schon da.
Mach mir ein ralistisches Angebot für einen Wagen den ich seid 15 Jahren mein Eigen nenne. In dem Technik vom feinsten steckt und der noch bis April 2012 TÜV hat.

Für 4000 Euro geb ich das Ding sicher nicht weg, das alleine kostet die Frontwinde, die Heckwinde und die Batterien die drin stecken.

Was hälst Du davon wenn wir tauschen,dann haste doch ein echtes schnäppchen gemacht :P
Die meisten Menschen stehen sich nur selbst im Weg
hovidaddy
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum