Morgen ist es soweit

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon Mark-Steven » Mo, 29 Aug 2011, 21:37

Also kurz mal was zu mir...Blut geleckt habe ich schon vor 28 Jahren.Mein Vater hatte in dne letzten 20 Jahren ca 30 DKW Munga´s ein Paar Iltisé und den einen und anderen UAZ 469..Bin also von wenn man so will Baby an mit dem Thema Offroad groß geworden.Die Borkenberge kenne ich wie meine Westentasche..Beruflich arbeite ich bei einer Firma welche normale Geländefahrzeuge Toyota,Mercedes G und Co zu Expeditions oder Rallyfahrzeuge umbaut,die Aufbauten macht und auch Reisen welche in diese Richtung angeht anbietet oder für Kunden bei der Breslau ggf den Service macht.Ich denke ich könnte meinen Chef nach Reifen,Werkzeug etc fragen.Aber das solange ich den Samu noch nicht habe werde ich werder nach Werkzeug,Platz, oder was anderes fragen.

Was das Finanzelle angeht möchte ich auch kurz was zu schreiben...Unser letzterr Urlaub war leider ein klein wenig teurer als geplant...Und ich denke der eine oder andere von euch kennen das wenn erst der Urlaub leicht teurer geworden und dann sich auch noch rausstellt das euer Alltagsfahrzeug neue Querlenker,Stoßdämpfer,Zahnriemen braucht damit er über den Tüv kommt..Also musste nochmal Kohle ausgegeben werden.Und nun stecke ich bis anfang Nov ein ganz klein wenig in den Seilen.Und die Sui soll ja nicht sofort oder in den nächsten Wochen fertig werden sonderen eher ein Projekt sein was sich gern über 2-3 Jahre hinziehen darf.Sprich wenn der Winter kommt gaaaanz sachte anfangen mit Zerlegen usw usw usw..Ich denke bis dahin werde ich ich was gefunden haben was größer als meine Garage ist.Und ein Alltagsfahrzeug steht auch noch vor der Tür,auch wenn es nur ein Zafira A ist.

Mehr möchte ich jetzt auch nicht dazu sagen..Ich denke ich habe jetzt genung gesagt auch was meine Finanzen angeht...

Und gut mag sein das ich mehr die Ahnung von den "Alten Fahrzeugen " wie halt den Munga habe,von dem ich jeder Schraube kenne und noch als von der Technik vom Samurai aber im grunde ist es doch eh alles fast das Gleiche..Und wir alle haben mal klein angefangen. :wink:

Gruß
Mark-Steven
Forumsmitglied

Beitragvon mountymudder » Mo, 29 Aug 2011, 21:50

Mark-Steven hat geschrieben:
Und gut mag sein das ich mehr die Ahnung von den "Alten Fahrzeugen " wie halt den Munga habe,von dem ich jeder Schraube kenne und noch als von der Technik vom Samurai aber im grunde ist es doch eh alles fast das Gleiche..Und wir alle haben mal klein angefangen. :wink:

Gruß

so jung ist ne suse nun auch nicht, beim vergaser zb. suchste verzweifelt elektrik auser vll. das radio

was hat den dein samu einspritzer oder vergaser?
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied

Beitragvon Mark-Steven » Mo, 29 Aug 2011, 21:58

einspritzer
Mark-Steven
Forumsmitglied

Beitragvon mountymudder » Mo, 29 Aug 2011, 22:01

du hast es gut, ich hab nen samu mit vergaser aber läuft bisher :lol:

hab auf meinen aber auch 3 jahre gewartet und hab auch schon seit geburt quasi blut gelekt, hab mit modellbau angefangen und dan nu in 1:1 übergewechselt.

wirst aber noch viel spaß mit der karre haben, andere reifen drauf und du hast ne astreine gelände sau was in preis/leistung (im gelände) das beste ist was es giebt.

Gruß Marcel
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied

Beitragvon Nick Rosenkohl » Mo, 29 Aug 2011, 23:27

Na dann schauen wir uns die karren morgen mal genauer an;)

@ Marcel, wo waaarst du? du hast verpasst wie mein Vitara abgegangen ist in Bilstain:)
Nick Rosenkohl
Forumsmitglied

Vorherige

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum