Was macht Ihr Beruflich?

Alles andere ....

Beitragvon Moorteufelchen » Do, 09 Dez 2010, 22:04

Mit 17 bin ich zuhause abgehauen und zur see gefahren, matrosenbrief gemacht, schiffsmechanikerbrief gemacht, langsam vernünftig geworden, als ing auf ner englandfähre dienst gemacht und dann brav wieder zuhause angeklappt gekommen, jetzt in der betriebsinstandhaltung von ner papierfabrik
aufs wasser komm ich jetzt nur noch wenn wir mal nen ausbildungstourn haben oder meine suze (und ich)ausgang bekommen
Gruß Moorteufelchen
Benutzeravatar
Moorteufelchen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Sa, 04 Dez 2010, 22:56
Wohnort: Steinfurt

Beitragvon traildriver » Do, 09 Dez 2010, 23:14

Bin nur Automechaniker (kein Tronikdingsda) gelernt vor 23 Jahren bei Toyota dann ein bisschen Volvo bisschen Suzuki,bisschen Jaguar,bisschen Lotus,bisschen Ferrari bisschen Fiat ,bisschen mehr Hymer,und nu wieder bei Toyota. :wink:
Zuletzt geändert von traildriver am Do, 09 Dez 2010, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon traildriver » Do, 09 Dez 2010, 23:17

Moorteufelchen hat geschrieben:Mit 17 bin ich zuhause abgehauen und zur see gefahren, matrosenbrief gemacht, schiffsmechanikerbrief gemacht, langsam vernünftig geworden, als ing auf ner englandfähre dienst gemacht und dann brav wieder zuhause angeklappt gekommen, jetzt in der betriebsinstandhaltung von ner papierfabrik
aufs wasser komm ich jetzt nur noch wenn wir mal nen ausbildungstourn haben oder meine suze (und ich)ausgang bekommen
Gruß Moorteufelchen


Das ist ja schon Stoff für einen abenteuerlichen Kinofilm! :shock: Intressante Lebensgeschichte! 8)
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon Moorteufelchen » Do, 09 Dez 2010, 23:55

@traildriver Es hat schon viel spass gemacht, aber hat schon seinen sinn dass ich jetzt ganz normal arbeiten gehe .Hörner abstossen mal etwas anders. Man muss bei solchen Aktionen wie meiner auch auf viel verzichten, da denken die meissten auch nicht dran (hab ich auch vorher nicht), frag z.B. nich wie viele Freundinnen nicht zehn Monate auf mich gewartet haben als ich weg war.
Ich hab mir halt gesagt: N paar Traumberufe Kleiner Jungens musst du durchhaben. Lockfahren und Feuerwehrmann hab ich auch schon. Aber beides nur so als Schnupperkurs.
gruss Moorteufelchen
Benutzeravatar
Moorteufelchen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Sa, 04 Dez 2010, 22:56
Wohnort: Steinfurt

Beitragvon Tom_AA » Fr, 10 Dez 2010, 0:42

Ich hab mich im September 2007 mit nem Supermarkt selbständig gemacht im Ländle; Vorher hab ich für eine Kölner Handelskette im Raum Köln/Ruhpott Supermärkte geplant und bauen lassen.
Benutzeravatar
Tom_AA
Forumsmitglied
 
Beiträge: 539
Registriert: So, 03 Okt 2010, 14:38
Wohnort: Spraitbach - Ostalb
Meine Fahrzeuge: SJ 413 BJ86
Focus MK III 2.0 TDCI

Beitragvon Rafoth » So, 30 Jan 2011, 1:15

Arbeite momentan als " Edelstahlrohrinnenwandschweißnahtpolierer " ! ](*,)
Das sind keine Dellen , das sind Erfahrungen !!
Benutzeravatar
Rafoth
Forumsmitglied
 
Beiträge: 357
Registriert: Di, 29 Jul 2008, 11:47
Wohnort: Mömbris

Beitragvon SJKüken » Mo, 31 Jan 2011, 23:17

ich mache eine Ausbildung zur Tierheim- und Pensionstierpflegerin oder auch einfach Haustierpflegerin
Benutzeravatar
SJKüken
Forumsmitglied
 
Beiträge: 429
Registriert: Di, 24 Aug 2010, 21:01
Wohnort: KA

Beitragvon Florian » Mi, 02 Feb 2011, 14:07

Ich gehe zur zeit zur meisterschule und habe dann hoffentlich 2012 meinen meister im garten und landschaftsbau, da der meister in teilzeit läuft darf ich den rest der zeit noch bäume fällen. das ist der schwerpunkt unserer arbeit, baumfällungen wo andere sich nicht mehr drantrauen.
Florian
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa, 16 Jan 2010, 12:52
Wohnort: Drensteinfurt

Beitragvon kleinerSuzi » Sa, 19 Feb 2011, 20:13

Tolle Lebenswege sind hier zu lesen - und Berufe, von denen ich noch nie was gehört habe.
Ich bin gelernter Konditor (in einem früheren Leben), danach Ausbildung zum Lebensmitteltechniker, dann Abi an der Abendschule, dann Studium der sozialen Arbeit und heute arbeite ich als Teamleitung in einem Jugendamt.
kleinerSuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo, 22 Nov 2010, 11:05
Wohnort: Euskirchen
Meine Fahrzeuge: SJ 410

Beitragvon dead rabbit » Mi, 16 Mär 2011, 22:52

Bin Bootsbauer, mir liegt also GFK etwas mehr als Blech, hab aber auch mal eine Lehre als Instandhaltungsmechaniker im Atom- (bei uns Kern-) kraftwerk
:idea: gemacht. Metalurgie war ganz spannend.
dead rabbit
Forumsmitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: So, 06 Mär 2011, 23:37
Wohnort: Riemser Ort

VorherigeNächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder