Ich auch, ich auch...
Also hier erst einmal das Auto in stock:
Ausbaustufe 1 -> Mit einem Brushlessmotor mit 800 Watt und einem eigenbau-Regler SBL-Mega2.
Original haben die zwei Motoren zusammen etwa ein bisschen mehr als 300 Watt.
Hier der Regler.
Er besteht aus drei Platinen, eine ist beidseitig bestückt. Die zu sehende Seite ist die Prozessoreinheit und auf der Rückseite sind die FETs, die Leistungstransistoren.
Auf den anderen beiden Platinen sind nur die FEts vorhanden, sie werden parallel geschaltet.
Das Löten der Platine (4X3cm)
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Hier der erste Versuchsaufbau nach Vollendung der Lötarbeiten. Erst emal mit einer Platine.
http://imageup.de/img36/01240005.9xf.jpg
Ja und weil ich die ganzen Steckverbindungen nicht verpolungssicher gemacht habe, habe ich beim Anschließen der beiden Akkus in Reihe verpolt und es hat geraucht. Seit einem halben JAhr funktioniert er nicht mehr, denn die Treiber sind kaputt, das habe ich neulich herausgefunden, bzw eingegrenzt. Das sind die drei schwarzen Teile, die unten an der Kante nebeneinander sitzen.
Aber ich bekomme demnächst neue.
Zur Zeit fahre ich mit einem gekauften BK Warrior 12020, der aber nicht besser funktioniert als mein Eigenbau.
So sieht er jetzt aus:
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Und weil die KArre jetzt übermotorisiert ist, habe ich erst einmal neue Reifen, diese sind besser ausgewuchtet und haben mehr Grip.
Neue Antriebswellen, alle aus Stahl, denn die PLastikdinger sind gleich abgedreht.
Differentiel Innengehäuse aus Aluminium anstatt aus Plastik, jedoch vorne neuerdings trotzdem kaputt, also zur Zeit mit Hinterradantrieb unterwegs.
Akkus tiefer angebaut, sonst kippte er immer um bei schnellem Einlenken.
Stärkeres Lenkservo.
Ein paar ZAhnräder im Getriebe verstärkt (Stahl).
BEi einem Sprung ist auch mal die Dämpferbrücke gebrochen und dann habe ich noch einen Unterbodenschutz um das GEtriebe zu schützen.
Danke für eure Aufmerksamkeit.
Arne
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