Hallo zu später Stunde...
Je später die Stunde, desto philosophischer wirds
Preislich ist die Schmerzgrenze...ja, wo liegt die denn?
Nein im Ernst, einen Jimny wäre wohl vernünftiger aber für mich
nicht finanzierbar und auch nicht optisch mein Fall. Vernünftiger wäre es sicherlich....auf die Dauer gesehen.
Brauchen würde ich ihn als 2-Wagen, wobei meine andere Kiste
ein alter Espace 4x4 ist, welcher auch schon 21 Jahre auf dem Buckel hat.
Ich möchte den Samurai fahren...ohne Umbauten oder so.
Also zum hier in der Gegend zum fahren bedeutet Landstrasse und normale Forstwege, kein Gelände.
Das Teil hat Charakter...hier fahren viele den Panda Allrad(auch witzig)
oder Subaru, hatte ich auch schon.
Früher oder später geht hier jedes Auto zu Grunde, weil schlicht enorm viel Salz gestreut wird. Auch bei bester Pflege sind 5 Jahre realistisch.
Vorallem mach ich doch gegen 30Tkm im Jahr mit den beiden Autos...
Also bei jedem TüV gehts vorher zum Spengler...Da hat diesbezüglich der alte Espace einen Vorteil- der ist aus Plastik und wird nie rosten
Ich gebe mir schon etwas Mühe bei der Pflege...aber meine Garage in Italien kennt mich und meine Autos bestens...und ich sie
Viel selber machen kann ich nicht. Bisweilen waren eigentlich immer nur die Verschleissteile zu ersetzen...halt das normale Programm.
Wenn der Samurai diebezüglich schrauberanfälliger ist als andere autos, dann wäre es eher nicht so schlau, wenn ich mir soewas zulege.
Positiv erscheint mir, dass die Ersatzteilpreise nicht all zu hoch sind...
Verliebt ist relativ...muss nicht unbedingt sein aber spassig ist der Schlitten alleweil und im Sommer stelle ich mir das Cabrio lauschig vor.
Schaun wer mal...
Gruess Stefan