Kompressor Kühlschrank

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon michi m. » Do, 27 Mai 2010, 19:33

Das schreibst du auch nur, weil du noch nie eine Kompressorbox in Betrieb hattest. :-D :-D :-D
Denn wenn du so ein Teil einmal hast, gibst du es nie mehr her. (gg)
Da gibst ein paar warme Flaschen Bier rein und nach einer Stunde friert dir das Bier. Wennst ein bischen aufdrehst
Kein Scherz
So eine Box kühlt mühelos auf unter -15 Grad runter.
Meine habe ich sogar einmal mit -24 Grad gemessen.
Aber ansonsten die kleinste Stufe. Ist ca. +8 Grad.
Perfekt
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

Beitragvon HOPP » Do, 27 Mai 2010, 20:24

Jo ich kenn echt nur Meine! Aber wie gesagt, das Bier kühlte auch mit dem Aldiding so schnell runter wie ich trinken konnte (nochmals Verweis aufs 24h-Rennen, da hat man idr. nen gesunden Durst :wink: ). Also für 1-2 Personen is das echt ok! Haben die Kompressorgeräte eigtl mehr oder weniger Leistungsaufnahme als diese 40W?! Normale Stufe, kein Gefrierfach...v :)
OFFROAD NOOB
Benutzeravatar
HOPP
Forumsmitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Mi, 10 Jun 2009, 16:48
Wohnort: Wiehl

Beitragvon Offroad Events » Do, 27 Mai 2010, 20:36

Meine National Luna hat etwa 2-2,5 A Stromaufnahme, wenn der Kompressor läuft, bei knapp über 0°C Innentemperatur, das reicht für eine Woche Dauerbetrieb und ich kann den Diesel noch starten.
Der Vorteil an den Kompressorboxen ist ja u.a. auch die weitaus geringere Stromaufnahme, der Kompressor läuft ja nur bei Bedarf.
Je besser die Box isoliert ist, umso weniger Saft zieht sie. Die Peltierboxen, u.a. die Aldi Dinger, laufen dagegen ständig durch. Da wird das Kühlelement ständig bestromt und der Lüfter muß auch durchlaufen um die kalte Luft in die Box zu bekommen, all das braucht eine Kompressorbox nixht.
Internet Foren sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt, frag nach Salz und Tequila !
Benutzeravatar
Offroad Events
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1115
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 14:39

Beitragvon HOPP » Do, 27 Mai 2010, 21:42

Ah ok, das ist natürlich ne Ansage mit der langen Laufzeit. Für manch einen bestimmt ein wesentlicher Vorteil!
OFFROAD NOOB
Benutzeravatar
HOPP
Forumsmitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Mi, 10 Jun 2009, 16:48
Wohnort: Wiehl

Vorherige

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder