Dirks Samurai... aka Schraubi die Wiedergeburt :D

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon DK615 » Do, 07 Mai 2009, 22:05

Japp!

Haben die beiden alles mit der Rohrbiege gemacht. :thumbsup: :wink:
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Beitragvon ThiemoSt200 » Do, 07 Mai 2009, 22:11

Moin
Hast du extra Nahtloses Rohr genommen? Oder normales mit Sand gefüllt?

MFG
Thiemo
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

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Beitragvon Marlo » Do, 07 Mai 2009, 22:12

ThiemoSt200 hat geschrieben:Moin
Hast du extra Nahtloses Rohr genommen? Oder normales mit Sand gefüllt?

MFG
Thiemo

weder noch
die Rohrbiege hat 12t... und klar reicht die...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon ThiemoSt200 » Do, 07 Mai 2009, 22:30

Einfach normales ?? Und nix geknickt oder so?? Wie dick ist das denn?
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Beitragvon traildriver » Do, 07 Mai 2009, 22:39

Marlo hat geschrieben:Bild

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bevor ihr was sagt, Öl kommt über die unteren Diffschrauben raus, dauert halt n bissl länger aber egal...


Jetzt müssen nur noch die Blattfedern und Brieden drunter weg sonst macht das wenig Sinn! :twisted:
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Beitragvon Marlo » Fr, 08 Mai 2009, 0:09

die lassen sich aber so schlecht wegschneiden :wink:
und SPOA will ich nich :P
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
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Beitragvon traildriver » Fr, 08 Mai 2009, 5:35

Da gabs doch mal Brieden bei denen die Muttern nacher oberhalb der Achse standen kuckten zumindest unten nur die Bügel raus! Zumindest für den Hilux und den CJ Jeep !
Nannte sich glaube ich U-bolt flip kit!

http://www.ok4wd.com/index.php/catalog/ ... _flip_kit/


http://www.jeepfan.com/tech/tech_pyj-su.htm
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Beitragvon traildriver » Fr, 08 Mai 2009, 6:07

traildriver hat geschrieben:Da gabs doch mal Brieden bei denen die Muttern nacher oberhalb der Achse standen kuckten zumindest unten nur die Bügel raus! Zumindest für den Hilux und den CJ Jeep !
Nannte sich glaube ich U-bolt flip kit!

http://www.ok4wd.com/index.php/catalog/ ... _flip_kit/


http://www.jeepfan.com/tech/tech_pyj-su.htm


Da ließe sich bestimmt was vorderes vom CJ "umstricken"da die Federn ja in etwa gleich breit sind käme halt nur noch auf die Dicke des Achsrohres drauf an ließen sich aber bestimmt auch untere Führungsplatten in Suzukigröße anfertigen!
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Beitragvon Marlo » Fr, 08 Mai 2009, 9:31

könnte man bestimmt machen, aber ob sich der Aufwand lohnt... zumal man dann auch ne neue untere Dämpferaufnahme bräuchte etc.
und das Diff ist jetzt ja immer noch ein wenig tiefer als die Federn etc.
Und die Federn/Briden/etc. sind ja ziemlich nah am Rad...
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Beitragvon Marlo » Fr, 08 Mai 2009, 10:22

ThiemoSt200 hat geschrieben:Einfach normales ?? Und nix geknickt oder so?? Wie dick ist das denn?

2,5mm Wandstärke... fällt schon ein wenig ein.
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Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
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