Neulich auf der Autobahn...

Alles andere ....

Beitragvon Offroad Events » Mi, 17 Dez 2008, 21:19

Schon klar das der arme LKW Fahrer nichts für seine Rücksichtslosigkeit kann :roll: Wenn ich zum Überholen ansetze schau ich vorm Blinken in den Spiegel und danach nochmal, dabei kann man ein sich schnell näherndes Fzg durchaus als solches erkennen (wenn man will).
Internet Foren sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt, frag nach Salz und Tequila !
Benutzeravatar
Offroad Events
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1115
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 14:39

Beitragvon blochbert » Mi, 17 Dez 2008, 21:25

Wems selber schon so ergangen ist der weis von was ich rede, das kannst wirklich nicht genau erkennen, erst wenns zu spät ist. Dies noch nicht erlebt haben denen braucht mans auch nicht erklären weils nicht verstanden wird.


Aber nun ist wieder Schluss, ich möchte hier keinen beleidigen oder verärgern, und dieses Thema kann man wie mantaalex schon geschrieben hat ewig fortführen ohne auf einen grünen Zweig zu kommen.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon Schrotti-Ks » Mi, 17 Dez 2008, 21:34

Hmmm Blochbert .... so kannste das auch nicht sehen, natürlich nicht mit der suze ....

Und nur weil ich kein Bock hab den an jedem Berg wieder zu überholen und deswegen aufm gas bleibe .... mich hier ich sags mal vorsichtig " Verkehrsrowdy " hinzustellen finde ich net so ganz ok .... bin eindeutig für Verkehr :-_ und das mit dem Rowdy .... ne .... rüpel ...

So jetzt mal Spass beiseite ...

Ich kauf ne Kiste mit leistung .... ich kann am berg bis zum begrenzer ... auch mit ladung und ja auch die Kassler Berge rauf ..... und ich soll ständig .... sagen wir mal mein Geld anderen hinterherwerfen die es net geregelt bekommen ihren Disponeten zu erpressen ??? ne seh ich net ein .... dann lieber

ein Transportet bis 3,5to muß auf deutschen straßen ohne hänger mindestns 120Ps haben und mit anhänger mindestens 180
bis 7,5to zugm. 300 mit hänger 390PS ..... usw.

und ein generelles Ãœberholverbot .... dann kann
1. sich keiner mehr beschweren .... ööööhhhh die lahme Karre
2. keine elefantenrennen
3. alle können am Berg bis in den Begrenzer fahren
4. sind durch solche idotischen regeln und alle anderen noch nicht genug arbeitspläte verlohren gegangen ......

also wie überall Fresse halten .... und arbeiten !!!

weil diskusionen bringen doch nix .... sieht man ja beim nichtraucherschutzgesetz .... und ey ja ich bin nichtraucher .... und ja in eine Kneipe gehört nun mal zigarettenqualm ....

seid diesem gesetz war ich 1.mal noch in der kneipe ... ey lass mich blos in ruhe damit ...

und ich denke es wird hier noch schlimmer werden ....
Schrotti-Ks
Forumsmitglied
 
Beiträge: 996
Registriert: Mo, 03 Sep 2007, 22:52
Wohnort: Hessen

Beitragvon Bob » Mi, 17 Dez 2008, 21:35

In Deutschland gibt es die Richtgeschwindigkeit von 130km/h, wer mit 200km/h über die Piste fliegt brauch sich nicht zu wunder wenn es kracht und die Versicherung die Deckung nicht zusagt.
Steht im kleingedruckten.

Mit freundlichen Grüßen
Bob
2% der Erde sind geteert, 98% nicht.......
Benutzeravatar
Bob
Forumsmitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: So, 30 Mär 2008, 23:14
Wohnort: Wittlich

Beitragvon BeniMog » Mi, 17 Dez 2008, 22:24

Da kann mir ja mit dem Samurai nichts passieren
Beni
www.VDGV.de


Suche immer alles von Zündapp


http://www.msc-asbach.de/
Benutzeravatar
BeniMog
Forumsmitglied
 
Beiträge: 922
Registriert: So, 01 Jul 2007, 19:15
Wohnort: Bad Rappenau Treschklingen

Beitragvon traildriver » Do, 18 Dez 2008, 0:35

Möchte mal gerade darstellen wie ich die tägliche Autobahnfahrt vor und nach einem Überholverbot für LKW erlebt habe .Da ich mich meißtens auf der rechten Spur aufhalte und hier mit Sicherheitsabstand möglichst das Tempo meines Vordermanns einhalte (meißtens LKW) spielte es sich vor dem Überholverbot folgendermaßen ab LKW kommt im Spiegel immer näher bis auf ca 10Meter dann wird kräftig die Lichthupe betätigt obwohl kurz vor mir einer mit ca Tempo 90 fährt jetzt rückt das Ungetüm immer näher Markenschild und Kennzeichen verschwinden außerhalb meines Spiegels und ich sehe nur noch den Kühlergrill geschätzter Abstand 3-4 Meter :shock: da wirds dir in deiner Blechkiste schon ganz anders wenn der Vordermann jetzt plötzlich bremst wird der hinter mir mich garantiert über den Sicherheitsabstand hinaus schieben und ich ende in einem Blechknäuel! Bin dann froh wenn er zum überholen raus zieht ,ist er dann links gehe ich vom Gas damit der Vorgang möglichst kurz dauert ! Meistens zogen die dann vor mir rein und hielten wieder das Tempo von vorher ,aber keinen deut schneller ! Wofür hat der mich jetzt überholt? Nur um vor mir zu fahren? Das ging am Tag so 6-7 mal ! Jetzt gilt ein zeitliches Überholverbot (6-19Uhr) was soll ich sagen es gibt weder gefährliche Auffahrsituationen noch unsinnige Überholmanöver alle zuckeln mit Sicheheitsabstand in Reih und Glied mit 80-90kmh über die rechte Spur! Für diesen Sicherheitsgewinn darf man ruhig mal auf ein paar Minuten Zeitgewinn verzichten!!! :wink:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon XS-410 » Do, 18 Dez 2008, 0:45

Sehe ich genauso!
XS-410
Forumsmitglied
 
Beiträge: 308
Registriert: So, 01 Jul 2007, 22:49
Wohnort: Herzogenrath

Beitragvon blochbert » Do, 18 Dez 2008, 6:33

@traildriver

Da bin ich auch deiner Meinung, es ist leider so das min. 50% der Lkw-Fahrer eigentlich nichts hinter dem Lenkrad eines solchen Fahrzeuges verloren haben, wenns dann schneit bleiben noch 30% übrig die ihr Ungetüm im Griff haben. Und genau diese "netten Kollegen" hab ich auch am Anfang gemeint, weil genau diese Sturschädel sind es die dann kein bisschen vom Gas gehen wenn man sie überholen möchte.




Diese Trucker erkennt man an:
:arrow: Jogginghose und Filzschlappen
:arrow: oder Hosenträger mit Mercedesstern und "Brummi"-Kappe
:arrow: oder das ganze Jahr Holzpantoffeln tragen.
:-D :-D
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon Stoppelhopser » Do, 18 Dez 2008, 8:02

Stimmt schon! Es gibt halt Kraftfahrer und dann noch die "Hilfsarbeiter mit Führerschein".
Die Ersteren bleiben auf Grund ihrer Berufserfahrung meistens cool, wogegen die Letzteren sich von Disponenten/Verladern/Kunden/Chef ordentlich Feuer unterm Arsch machen lassen! :?
Die machen sich selbst dann auch noch soviel Stress, das sie sich dann aufführen wie eine Wildsau. Ihr beschränktes Ego polieren die dann mit besagtem "Trucker-Immage" und vielen bunten Lämpchen im Führerhaus.
Für den Job brauchst wirklich ein Gemüt wie ein Schaukelpferd! 8)

P.S. Sei schlau, geh zum Bau! Kieskutscher sind jeden Abend daheim und liegen im Winter nur auf der Couch! :-D
Wenn der Klügere immer nachgibt, bestimmen irgendwann nur noch die Dummen !!!

Go ahead. Make my day!
Benutzeravatar
Stoppelhopser
Forumsmitglied
 
Beiträge: 616
Registriert: Fr, 08 Feb 2008, 19:59
Wohnort: östl. Bayerwald

Beitragvon KleinerEisbaer » Do, 18 Dez 2008, 10:55

hab nun nicht alles gelesen.

nur soviel zum auf 20 km 10 mal gegenseitig überholen:
wenn man in so eine situtation kommt, dann kann man auch nachgeben und einfach hinter dem anderen bleiben ;)
"gegenseitige rücksicht" / "der klügere gibt nach" etc. :-D

das es nervt ja, aber besser als mit rotem kopf über die straßen zu fahren ;) :aiwebs_028

wenn mir sowas passiert sag ich mir halt immer: "bleib ich halt hinter ihm, bringt mir ja eh nichts ausser stress und ich kann n bisschen im windschatten fahren" :) :drink:
KleinerEisbaer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1667
Registriert: Mi, 07 Dez 2005, 10:03

VorherigeNächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder