Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Antworten.
Heute habe ich einiges am Umterboden geschliffen. Ich habe den Unterbodenschutz überall mit der Drahtbürste auf der Flex angeschliffen, so dass sich die unterrosteten Stellen abgelöst haben. Ganz werde ich den Unterbodenschutz aber nicht abschleifen. Die verosteten Stellen werden ausgeschnitten oder bei nur leichtem Rost mit Rostumwandler behandelt. Diese Stellen werden dann mit "Brantho Korrux nitrofest" grundiert. Dann möchte ich den Unterboden mit Fluidfilm einsprühen. Dieser dringt angeblich in den alten Unterbodenschutz ein, macht diesen wieder flexibel und stoppt den hoffentlich nicht mehr vorhandenen Rost darunter.
Nach ein paar Wochen/Monaten möchte ich auf dem Unterboden dann noch Mike Sanders Fett auftragen.
Außerdem habe ich schonmal die ersten zwei Löcher zugeschweißt. ganz fertig bin ich aber ncoh nicht, da die Karosserie momentan auf dem Kopf steht und die Bleche hauptsächlich von oben festgepunktet werden. Für diese Löcher habe ich ca. 1,5-2 mm starkes Blech von einem alten Verkaufsregal genommen, das braucht bissl länger zum durchrosten,...
Aßerdem habe ich die Risse im Blech an den Befestigungsmuttern für den Beifahrersitz geschweißt. Von oben verstärke ich das ganze aber auch noch einmal mit einem Zusatzblech, nicht dass ich meinen Beifahrer/in irgendwann verliere,...
Außerdem musste ich feststellen dass ich das Profilteil, an der Karosserie, an dem die Rücksitze festgeschraubt werden, überall gammelig ist. Deshalb fliegt es raus und wird warscheinlich durch ein ähnliches Vierkantrohr ersetzt. (hoffentlich gibt es sowas?! oder weiß jemand von euch wo man das Originalteil herbekommen kann?)
Bilder folgen morgen, da ich diesmal zwar die Kamera mitgenommen, sie aber dann dort vergessen habe,...
Morgen wir die Karosserie umgedreht, da ich an viele Stellen von innen besser rankomme als vom Unterboden aus.
Gruß
Michael