Diff. Sperre im 413er

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Diff. Sperre im 413er

Beitragvon stev63 » So, 27 Jan 2008, 21:38

Moin,Moin
Bekomme demnächst eine 410er HA mit Hey Sperre,wenn ich die dann in meinen 413er eingebaut habe,müßte ich doch das Differenzial an der Vorderachse tauschen/ändern,bzw auch eine 410er Achse einbauen,oder liege ich da falsch?.



Gruß Stev
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Beitragvon yellowsuse » So, 27 Jan 2008, 21:44

wieso willste das machen? die 410er achsen sind doch viel schwächer als die 413er oder vertue ich mich da?
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

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Beitragvon ohu » So, 27 Jan 2008, 21:50

Die 410er Differentiale sind jedenfalls ein gutes Stück kürzer als die vom 413 - du musst also entweder vorne eins vom 410er einbauen oder das HA-Diff vom 413er mit der 410er Achse kombinieren, sprich Ritzel und Tellerrad umbauen, je nachdem, was du mit dem Auto vorhast.
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Beitragvon stev63 » So, 27 Jan 2008, 22:55

Moin,Moin

@yellowsuse also,soweit ich informiert bin sind die 410er Steckachsen genauso stabil wie die 413er,aber wie ohu schon sagt,bedeutend kürzer,darum geht es ja.Um der anderen Fummelei aus dem Wege zu gehen,nehme ich am besten gleich eine 410er VA.Die Suse ist nur zum trailen und nicht zugelassen.


Gruß Stev
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Beitragvon ohu » So, 27 Jan 2008, 23:12

Dann ist eine kürzere Übersetzung ja von Vorteil - also vorne n 410er Diff rein und gut is.
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Beitragvon m0ar » So, 27 Jan 2008, 23:52

das 410 diff passt aber nicht so ohne weiteres in die 413 achse .
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4 WD macht nicht nur spass im schnee^^
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Beitragvon Weazel » Mo, 28 Jan 2008, 0:05

Einen 413 auf 410 Achsen setzen ist wirklich fummelei!!
Habe das auch schon einmal hinter mir!! Kann ich nicht weiter empfehlen hatte auch nicht unbedingt Fun damit auf Trials! Die Steckachsen beim 410er sind wesentlich anfälliger in der Fräsung und neigen extrem zum überdrehen bzw abdrehen;reißen!! Hatte ich erst im Griff als ich mir inner Lehrwerkstatt von ...... gehärtete habe machen lassen! Hat mich zwar nix gekostet aber der Werkstatt 5 neue Fräsköpfe! :lol:
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Beitragvon stev63 » Mo, 28 Jan 2008, 0:32

Moin,Moin


Eigendlich meinte ich das ich die komplette Vorderachse vom 410er im Austausch zu meiner 413er Achse nehme.Meint Ihr die Steckachsen vom 410er halten der Belastung im Trailfahren nicht stand?.


Gruß Stev
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Beitragvon dominik » Mo, 28 Jan 2008, 22:01

also ich fahr 410er achsen im 413er mit sami motor und hab es nach ca. 3 jahren erst geschafft eine antriebswelle zu schrotten ... ich hab trotz 31er keine probleme mit den 410er achsen ... und seit nem jahr hab ich ne sperre hinten drin und auch da noch nix kaputt ..


gruß dominik
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Beitragvon kurt (eljot ) » Mo, 28 Jan 2008, 22:55

hi
also wenn du die Hinterachse vom 410er einbaust musst du ach die komplette Va vom 410er verbauen weil die diffs vom 410er kurzer und kleiner ( vom durchmesser her) sind.

Die Zahnräder tauschen geht schon mal überhaupt nicht genauso wenig wie es klappt die Sperre vom 410er in das diff vom 413er zu verbauen.

Das einzigste was du machen kannst ist das du die gelenkwellen vom 413 er in die Va vom 410er baust die haben die dickeren wellen und die dickeren gelenke ( die verzahnung im diff ist gleich ).


dann kann es dir aber imme rnoch passieren das du irgendwann mal das Diff zerstörst

mfg Kurt
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