von tintop » Fr, 26 Okt 2007, 15:58
Hi,
ich hab den Arm kurzerhand selber gebaut. 4Kantrohr 60x40x2...mit eingeschweißten Hülsen für die Befestigung am VTG - ist kaum schwerer als der original Arm aber durch das geschlossene Kastenprofil wesentlich stabiler.
Wenn du die original Arme verbiegst dann empfiehlt sich das VTG Gehäuse zu verstärken. Der Ring (6mm Blech) wird mit den Gehäuseschrauben fixiert und mit den beiden Haltearmen verschweißt. Somit ist das VTG quasi in einen Rahmen geschraubt und es besteht nicht mehr die Gefahr das das Gehäuse platzt oder die Befestigungsgewinde rausreißen.
CAD Daten für den Ring und den Arm hab ich auf Autocad 2000.
Mit ACAD Daten können die meisten Firmen die Plasma/Laser oder Wasserschneiden was anfangen... bei Bedarf PN
So sieht's aus:
Gruß Klaus
'95 Samurai - 1.6Tbi, double reduction t-case 1,8/5,14 twinstick, 126:1 low, 2" bodylift
Milemarker PE 6000 winch 31x10.5 on 8x15 rim
Spoa, RUF/CJ with ML, ARB front & rear, Mercedes full hi-steer, Kick power steering, Zanfi torque bar