Tank Einfüllschlauch undicht?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Tank Einfüllschlauch undicht?

Beitragvon flo » Mi, 18 Jul 2007, 13:43

grüßt euch...
ich habe ein problem mit den sprittkosten, denn wenn immer ich mehr als 10 liter tanke verflüssigt sich der rest durch ein nicht einsichtbares loch in der nähe vom tankeinfüllschlauch..:think: Bevor ich es jedoch zerlege wollt ich mal fragen ob es eher der schlauch oder der der tankübergang ist?
Kennt das Problem einer? und kostet so ein Tankschlauchdingsda wirklich um die 40 e´s

ich dank euch für den kleinen beistand.
greets flo
Benutzeravatar
flo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa, 26 Mai 2007, 12:29
Wohnort: Berlin

Beitragvon peci » Mi, 18 Jul 2007, 13:50

mach mal die abdeckung (von innen) runter und schau dir den schlauch an wos rausrinnt.

vielleicht ist ja nur ein schlauchbinder abgerostet. falls der tankschlauch wirklich undicht ist würde ich einen gebrauchten kaufen.

hab das eigentlich noch nie gesehn dass der undicht wird. das ärgste was mir untergekommen ist war ein wespennest under der abdeckung. und der vorbesitzter dürfte damit gefahren sein(!!!)
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2223
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Beitragvon haasa » Mi, 18 Jul 2007, 14:02

meist ist dieser schlauch am anschlussstück zum tank undicht (an den letzten 5cm)
Benutzeravatar
haasa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3222
Registriert: Fr, 07 Apr 2006, 9:49
Wohnort: South of North

Beitragvon Parador » Mi, 18 Jul 2007, 14:29

Sobald die Schlauchstellen an den Verbindungsteilen kaputt sind wirds undicht, ich denke mal das ist das Problem (hoffentlich)
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon mini4x4 » Mi, 18 Jul 2007, 15:56

Was auch passieren kann - bei Serienautos allerdings eher selten - ist, das die hinteren Federgehänge nach vorn umklappen und dadurch der Schlauch angeritzt wird.
Meistens ist´s aber der Schlauch im Bereich der unteren Schelle. Der Tankstutzen rostet und quillt dadurch auf. Schlauch abbauen, Stutzen reinigen und Schlauch mit neuer Schelle wieder montieren, dann sollte es wieder dicht sein.

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon flo » Do, 19 Jul 2007, 13:48

...merci an die Helfer.. werd mich mal drunter legen, ist auch etwas schattiger als oben :-D und die Schellen checken..

greets aus dem sommerlichen Berlin
Benutzeravatar
flo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa, 26 Mai 2007, 12:29
Wohnort: Berlin


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder