Glaub mein Motor ist verraucht!!!!

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Glaub mein Motor ist verraucht!!!!

Beitragvon mantaalex » So, 01 Jul 2007, 22:02

Hallo

Wollte heute mit meinem Samu auf den Berg fahren dann auf einmal rückartig war das gas weg und er hat nur mehr schwer hochgedreht und immer so mit Aussetzer am stand läuft er einigermaßen aber sobald man gas gibt saugt er richtig laut an aber dreht schwer hoch. Hat auch keine Leistung mehr. Zündkerzen alle in Ordnung Sprit bekommt er auch. Dachte zuerst das der Kat kaputt geworden ist und den endtopf verstopft hat ist es aber auch nicht. Der Motor raucht nicht Blau oder Weiß. was mir noch aufgefallen ist das sich der Startmotor schwer tut beim starten war vorher auch nicht, Batterie ist gut. Hab schon die vermutung das ich mir einen neuen Motor einbauen muß. Achso ist ein Samurai 1.3i Bj91

Lg Alex
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Beitragvon m0ar » So, 01 Jul 2007, 22:10

mach doch mal ne druckverlustprüfung , und ne kompressionsdruckprüfung , dann kannste schauen ob kolbenringe , ventile oder die zylinder wände in ordnung sind .
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Beitragvon mantaalex » So, 01 Jul 2007, 22:28

Kompression werde ich morgen testen hab ich heute vergessen. so ein tackern hat er manchmal auch
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Beitragvon m0ar » So, 01 Jul 2007, 22:29

ja das tackern wird von denn ventilen kommen wenn se zuviel spiel haben schau am besten mal das ventilspiel nach
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Beitragvon mantaalex » So, 01 Jul 2007, 22:43

Wenn bei einem Zylinder die Kolbenringe kaputt sind müßte er doch blau rauchen oder das tackern ist auch erst seit heute werde das ventilspiel morgen kontrollieren
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Beitragvon Off Road Blubber » Mo, 02 Jul 2007, 9:22

Ich würd erst mal schauen ob die Steuerzeiten noch passen.... :wink:

das hört sich fast an als wenn da was verutscht ist.
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Beitragvon mantaalex » Mo, 02 Jul 2007, 10:20

Hallo das hab ich mir auch gedacht das vielleicht der zahnriemen übersprungen ist hab gestern zwar die plastikabdeckung etwas weggedrückt hab aber keine markierung am nockenwellenrad gesehen
lg
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Beitragvon mantaalex » Mo, 02 Jul 2007, 12:05

hallo bin jetzt gerade bei der Fehlersuche. wenn ich die Riemenscheibe auf 0 Grad stelle ist die Nockenwellescheibe fast 3 Zähne versetzt bei 20 Grad ists noch 1Zahn wie muß denn die Einstellung genau sein
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Beitragvon Off Road Blubber » Mo, 02 Jul 2007, 13:12

mantaalex hat geschrieben:hallo bin jetzt gerade bei der Fehlersuche. wenn ich die Riemenscheibe auf 0 Grad stelle ist die Nockenwellescheibe fast 3 Zähne versetzt bei 20 Grad ists noch 1Zahn wie muß denn die Einstellung genau sein
Lg Alex


Ok hab ich mir gedacht...
also unten makierung auf OT und oben OT muss sein.

Die untere Markierung mit Gradzahlen ist zum einstellen der Zündung.
Stell ein und das AUto lüppt wieder.

Aber....
Es muss ja einen Grund haben wieso er Übergesprungen ist.
Schau nach ob nicht ein oder ein paar Zähne weg sind oder ob die Spannrolle kaputt ist oder Lose...
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Beitragvon mantaalex » Mo, 02 Jul 2007, 20:46

Hallo Motor läuft wieder!!!!!!!!
Der Zahnriemen war übersprungen. Hab einen Neuen eingebaut. Der Alte sah eigentlich noch gut aus. Spannrolle hab ich die Alte genommen hab nichts gemerkt das da was kaputt ist
Lg Alex
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